Tischtennis: Tischtennis-Schnuppermobil vom ttvn begeisterte 40 Kinder!

Am Donnerstag, 22.06.2023 begeisterte das Schnuppermobil fast 40 Kinder von der Grundschule am Drömling am Standort Altstadt. Während der Ganztags-Betreuung bot der MTV Vorsfelde gemeinsam mit dem TTVN den Grundschüler*innen der 1. und 2. Klasse eine tolle Beschäftigung an: die Jungen und Mädchen lernten die richtige Schlägerhaltung und durften eine Menge mit Schläger, Ball und am Tisch ausprobieren: Ziele treffen, kleine und runde Tische erkunden, Mini-Schläger und riesige Schläger in den Händen halten und trotzdem den Ball treffen!

Franziska Knopp vom TTVN hatte im Schnuppermobil eine Menge unterschiedlicher Materialien dabei und baute mit Hilfe der Trainer Niklas Beliaev; Hellen Niemann und Frederik Brun alle diese unterschiedlichen Stationen auf. Unter der professionellen Anleitung der vier Trainer*innen hatten die Kinder eine Menge Spaß dabei, den Sport Tischtennis auszuprobieren und ihn als neue Sportart für sich zu entdecken. Nach einer Menge Freude am Bewegen und Ehrgeiz, den kleinen Ball im Duell mit den Trainer*innen zu treffen gab es noch eine Überraschung. Am Ende bekamen alle Teilnehmer den sogenannten Schnupperpass ausgehändigt. Hiermit sammeln die Kinder zukünftig Sticker, indem sie das Vereinstraining vom MTV Vorsfelde besuchen.

Sie kleben sich die Sticker nach jedem Training in das Heft ein, und wenn es dann voll ist, sendet der TTVN den Kindern eine kleine Überraschung zu.
Vielleicht entdecken somit noch mehr Kinder unsere Sportart als spannende und interessante Art, sich zu bewegen und dabei mit Freunden Zeit zu verbringen. Wir freuen uns auf weitere Tischtennis-Spieler*innen!