Nachwuchsjudoka des MTV Vorsfelde erfolgreich beim 1. Ingeborg Nachwuchsturnier

Am 02.09.2023 fand das 1. Ingeborg Nachwuchsturnier in Wolfsburg statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 9 jungen Nachwuchsjudoka an den Start und konnte drei Gold,- fünf Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen.

Pauline Stockamp erkämpfte sich nach zwei Siegen die Goldmedaille. Im gleichen Pool belegte Lilly Woelke den 2. Platz.

Kenza Guendouzi, erster Wettkampf nach der Verletzung, sicherte sich nach zwei Siegen den 1. Platz. Malia Peczkowski musste sich nur Kenza geschlagen geben und belohnte sich mit der Silbermedaille.

Adrian Awdeew erkämpfte sich nach zwei Kämpfen den 1. Platz und somit die Goldmedaille.

Demjan Awdeew belohnte sich nach 3 Siegen und einer knappen Niederlage mit der Silbermedaille.

Clara Carlomagno sicherte sich nach einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls den 2. Platz.

Leonid Awdeew und Eddy Heinz in einem Pool startend konnten jeweils einen Kampf gewinnen und verlieren. Aufgrund der besseren Unterbewertung belegte Leonid den 2. Platz und Eddy den 3. Platz

Die Trainerinnen Lisa und Anna Lachetta waren mit den Leistungen der jungen Judoka zufrieden und freuen sich, so kurz nach den Sommerferien, über das gezeigte Engagement und den Kampfeswillen, mit denen die SportlerInnen auf die Matte gegangen sind.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Pauline Stockamp, Kenza Guendouzi und Adrian Awdeew

2. Platz: Lilly Woelke, Malia Peczkowski, Clara Carlomagno, Leonid Awdeew und Demjan Awdeew

3. Platz: Eddy Heinz