Tischtennis: Drei Teams klettern nach oben, ein Team bleibt ungeschlagen, knappe Niederlagen

In der vergangenen Woche waren einige Spiele, diese ausführlich aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wir fassen das ganze kurz für euch zusammen.

Drei Teams klettern nach oben

Unsere Zweite, Vierte und Fünfte Herren haben in der vergangenen Woche einige Spiele absolviert.

Wir starten bei unserer 2.Herren die am Sonntag einen 9:3-Erfolg in Platendorf einfahren konnte. Ersatzgestärkt fuhren die Vorsfelder zum Auswärtsspiel. Daniel Justus, Markus Stolz und Björn Störmer ergänzten die Stammkräfte Marcel Paschold, Stefan Glewe und Sascha Müller. Mit diesem Sieg klettert die Mannschaft nun auf den 3.Tabellenplatz.

Unsere 4.Herren hat eine Marathonwoche hinter sich. Montagabend starteten sie gegen den Tabellenführer Neuhaus. Dort konnten sie ein Unentschieden erspielen bei dem durchaus auch Zwei Punkte machbar gewesen wären. Ralf Gönner, Ruven Meyer, Klaus Brandtner und Martin Böhmer lieferten eine gute Partie ab. Am Samstag ging es nach Rühen. Dort zeichnete sich ein ähnlich spannendes Spiel ab, was die Gastgeber leider am Ende mit 7:5 gewannen konnten. Am Sonntag gingen sie in der heimischen Altstadtschule erneut auf Punktejagd. Mit 7:5 schlugen sie Post SV Wolfsburg. Somit hat die Mannschaft eine solide Woche absolviert und ebenfalls den 3.Tabellenplatz erobert.

Unsere 5.Herren ging am Samstag ebenfalls an den Start. In Hattorf gewannen sie mit 7:4. Frederik Brun, Ramon Jaworski, Frank Schulze und Björn Störmer erspielten die Zwei Punkte für die Mannschaft. Der Trend geht weiter und auch die 5.Herren klettert auf den 3.Tabellenplatz.

Ein Team bleibt ungeschlagen

Unsere stärkste Mannschaft aktuell ist unsere 3.Herren. Die Mannschaft bestehend aus Michael Hildebrandt, Daniel Justus, Felix Panse, Kenneth Kross, Peter Steigleder und Markus Stolz spielt bisher eine hervorragende Saison. In Hehlingen gewannen sie ersatzgestärkt mit Frederik Brun mit 9:2. Damir ist die Mannschaft noch ungeschlagen auf dem 4.Tabellenplatz.

Knappe Niederlagen

Unsere 1.Herren verlor am Samstagabend leider mit 9:5 in Hattorf. In einem spannenden Spiel verloren die Vorsfelder unglücklich und konnte an diesem Tag leider keinen Sieg einfahren. Ähnlich lief es am Dienstag bei unserer 6.Herren, doch leider sah dort das Ergebnis sehr deutlich aus. Mit 7:1 verloren sie gegen Post SV Wolfsburg.