19. Isenbütteler Weihnachtsturnier: Vorsfelder Judoka holen fünf Gold,- sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen

Am 26. November 2023 fand das 19. Isenbütteler Weihnachtsturnier für die Altersklassen U8, U10 und U13 statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 19 jungen Judoka an den Start und konnte

fünf Gold,- sechs Silber- und sechs Bronzemedaillen gewinnen. In der Mannschaftswertung belegten sie den 3. Platz.

Den Anfang machte die Altersklasse U8. Für Kiara Peczkowski und Artur Melkonyan war es der erste Wettkampf. Artur erkämpfte sich die Silbermedaille und Kiara belohnte sich mit der Bronzemedaille.

In der Altersklasse U10 gingen gleich 10 SportlerInnen an den Start. Mila Ziem, Kenza Guendouzi, Jasper Rohde und Demjan Awdeew konnten alle Kämpfe für sich entscheiden und belegten den 1. Platz.

Felippa Vandrey, Leon Wendt, Alessandro Vinciguerra und Robin Zimmermann, alle vier ebenfalls Wettkampfneulinge. Felippa erkämpfte sich den 2. Platz. Leon Wendt und Alessandro Vinciguerra zeigten Kämpferherz und belegten den 3. Platz. Robin Zimmermann belegte den 4. Platz. Lilly Woelke und Malia Peczkowski gingen ebenfalls in der Altersklasse U10 auf die Matte und belohnten sich mit dem 3. Platz.

In der Altersklasse U13 belegte Marija Marinkovic den 1. Platz. Simone Zammataro, Adrian Awdeew, Eddy Heinz und Maksim Eichwald mussten sich einmal geschlagen geben und belohnten sich mit der Silbermedaille.

Leonid Awdeew erkämpfte sich einen guten 3. Platz.

Diego Noto verletzte sich leider und konnte den Wettkampf nicht zu Ende bringen.

Die TrainerInnen Lisa und Anna Lachetta, Marc-Alexander Fitzlaff und Assistenztrainer Luca De Stefano waren mit den Leistungen der jungen Judoka zufrieden und freuten sich über jeden einzelnen gezeigten Kampf der SportlerInnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Mila Ziem, Kenza Guendouzi, Marija Marinkovic, Demjan Awdeew, Jasper Rohde

2. Platz: Adrian Awdeew, Simone Zammataro, Maksim Eichwald, Eddy Heinz, Artur Melkonyan

3. Platz: Leonid Awdeew, Alessandro Vinciguerra, Leon Wendt, Malia Peczkowski, Kiara Peczkowski

4. Platz: Robin Zimmermann