Tischtennis: Erste und Dritte mit weiteren Siegen, Niederlage für Vierte, Fünfte und Jugend

In der vergangenen Woche wurde wieder mal viel Tischtennis gespielt. Einige wichtige Siege, aber auch ärgerliche Niederlagen gab es.

Erste und Dritte mit weiteren Siegen

Unsere 1.Herren trug am Freitag ihr Heimspiel gegen den SV Sandkamp II in Wendschott, aufgrund von mehreren Punktspielen in der heimischen Altstadtschule aus. Marcus Bergmann, Kevin Aulig, Erik Greiser, Artur Müller, Stefan Matulovic und Ersatzspieler Marcel Paschold kämpften um den heimischen Auswärtserfolg. Der Start in die Partie verlief durchwachsen. Nach einem 0:2 Start fing sich die Mannschaft und ging mit 6:3 in Führung. Nach weiteren spannenden Spielen konnte Stefan Matulovic mit seinem 3:0-Erfolg den 9:5 Sieg perfekt machen. Es sollte nicht der letzte Sieg für die Mannschaft gewesen sein, soviel vorweg.

Unsere 3.Herren hatte am Freitag in der Altstadtschule den MTV Hattorf II zu Gast. Das Team rund um Mannschaftsführer Daniel Justus ging mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen in die Partie. Michael Hildebrandt, Daniel Justus und Felix Panse starteten herausragend in die Einzel, nachdem die Vorsfelder mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln kamen. Im weiteren Spielverlauf zeichneten sich enge Spiele ab, doch am Ende setzen sich die Eberstädter verdient durch und gewannen mit 9:5. Damit bleibt das Team weiter ungeschlagen und setzt sich erstmals an die Tabellenspitze.

Am Samstag ging es für unsere 1.Herren zum Tabellenzweiten nach Meine. Bis auf die Rückkehr von Sean Berger schlugen die Vorsfelder unverändert auf. Nach einem schlechten Start mit keinem gewonnenen Doppel gewannen sie in einem emotionalen und epischen Match 8 der 12 zu spielenden Einzel. Im Abschlussdoppel gewann Bergmann/Greiser mit 3:2 und sicherten den Auswärtserfolg für die Vorsfelder. Das Team freute sich über ein Wochenende nach Maß mit maximaler Punkteausbeute.

Am Sonntag schlug unsere 3.Herren erneut auf. Gegen SV Fichte Helmstedt gewannen sie mit deutlich mit 9:1. Alle Sieben Einzel konnten gewonnen werden. Michael Hildebrandt, Daniel Justus, Felix Panse, Peter Steigleder, Kenneth Kross und Markus Stolz spielen bisher eine hervorragende Saison. Ungeschlagen auf dem 1.Tabellenplatz mit dem Ziel dort zu Überwintern. Doch nun kommen die nächsten Aufgaben auf die Mannschaft zu. Am Mittwoch geht es gegen Brunrode/Lehre weiter und auch hierbei werden sie versuchen den nächsten Sieg einzufahren.

Niederlage für Vierte, Fünfte und Jugend

Unsere 4.Herren war am vergangenen Montag in Brackstedt bei den Tischtennis Freunden zu Gast. Das Spiel verlief leider nicht gut, einzig Klaus Brandter und Martin Böhmer konnten für das Team punkten. Damit beendeten die Vorsfelder die Hinrunde auf einem guten 4.Platz.

Unsere 5.Herren verlor am Freitag leider knapp mit 7:4 gegen Ehmen/Mörse. Die Vorsfelder hatten das Glück in diesem Match nicht auf ihrer Seite. Die knappe Spiele gingen leider alle verloren. Am nächsten Montag geht es für die Mannschaft weiter und die Jagd nach den nächsten Punkten beginnt.

Unsere Jugend verlor am Mittwoch leider mit 7:3 gegen Leiferde. Jelte Stibbe, Luca Rapin und Lukas Trappe spielte eine ordentliche Partie, konnten aber gegen den Tabellendritten nichts zählbares Einfahren. Am Dienstag geht es für die Jungs nach Gifhorn und dort wird um die nächsten Punkte gekämpft.