Tischtennis: Jugend gewinnt, Zweite verliert und Dritte punktet

Der Beginn der Rückrunde lief nicht für alle Mannschaft nach Maß, doch der Weg ist bekanntlich das Ziel.

Unsere 7.Mannschaft verlor am Montag leider beim ESV Wolfsburg III mit 7:1. Einzig Mannschaftskapitän Björn Störmer konnte punkten.

Jugend gewinnt

Am vergangenen Freitag gewann unsere Jugend mit 7:3 gegen den MTV Adenbüttel. Joshua Müller, Jelte Stibbe, Jonathan Schrader und Luca Rapin ließen in ihrem ersten Spiel der Rückrunde nichts anbrennen. Nach einem knapp verloren Doppel konnten alle in den Einzeln über weite Strecken überzeugen und den Sieg einfahren.

Zweite verliert

Die 2.Herren hat ihren Rückrundeauftakt in Jembke mit 9:6 verloren. Dabei lief der Start nicht allzu schlecht. Mit 2:1 konnten die Vorsfelder in Führung gehen. Allerdings war das obere Paarkreuz der Jembker an diesem Tag besser aufgelegt, als das der Vorsfelder. Daniel Justus erwischte einen guten Nachmittag und konnte seine beiden Partien für sich entscheiden. Andreas Vogel und Sascha Müller gewannen jeweils ein Spiel und Mathias Gönner musste sein Spiele verletzungsbedient aufgeben. Eine knappe Niederlage die am Ende nicht zwingend notwendig gewesen ist.

Dritte punktet

Am vergangenen Freitag verlor unsere 3.Herren ihr erstes Spiel der Rückrunde dramatisch mit 9:7. Dabei war der Start des Team gut. Doch am Ende des Tages waren die Gäste aus Grasleben in den wichtigen Sätzen immer etwas stabiler und konnte 6 der 9 Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden. Trotzdem konnte sich das Team rund um Youngstar Felix Panse nicht viel vorwerfen. Mit dem Ziel die nächsten 2 Punkte einzufahren ging es am Sonntag zu Fichte Helmstedt. Dort überzeugten die Vorsfelder mit ihrer Qualität und gewannen mit 9:2. Daniel Justus, Felix Panse, Sascha Müller, Peter Steigleder, Markus Stolz und Ralf Gönner führen den Auswärtssieg ein und spielen somit weiterhin um die Topplatzierungen in der Bezirksklasse mit.

Auswärtssieg! (v.l.n.r. Ralf Gönner, Peter Steigleder, Markus Stolz, Daniel Justus, Felix Panse und Sascha Müller(v.))