Am 28.01.24 war die 1. Mannschaft der Faustballer zu Gast beim Ahlhorner SV im Oldenburgischen. Neben dem Gastgeber war der SV Moslesfehn als aktueller Tabellenführer am Start. Wie schon angekündigt hingen daher die Trauben sehr hoch, zumal der MTV durch die parallel stattfinden Landesmeisterschaften in der AK 35 nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte.

So gab es leider unter dem Strich nichts zu holen und das Team musste mit zwei 3:0 Niederlagen die Heimreise antreten.

Dennoch wurde alles in die Waagschale geworfen und zumindest ein guter kämpferischer und mannschaftlich geschlossener Eindruck konnte mitgenommen werden. Trotz der beiden Niederlagen rutschte die Mannschaft nur um einen Platz in der Tabelle nach unten. Im Mittelfeld geht es weiter äußerst eng zu und der kommende, letzte Spieltag kann sogar noch auf Rang vier der Tabelle führen. 

MTV Vorsfelde – SV Moslesfehn   0:3    ( 4:11; 5:11; 6:11 )

Leider kam das stark umstrukturierte Team im ersten Spiel des Tages nicht gleich in den Tritt. Zu viele Abstimmungsschwierigkeiten und das Einfinden in neue Positonen führten zu einigen Problemen. Doch im Verlauf des Spiel, gegen den wie immer souverän agierenden Tabellenführer fand sich die Mannschaft und konnte auch durch starken Kampf den ein oder anderen Punkt erringen. Dennoch stand am Ende ein 3:0 sieg für den SV Moslesfehn.

MTV Vorsfelde – Ahlhorner SV l    0:3    ( 7:11; 13:15; 4:11 )

Trotz der Niederlage ging der MTV mit erhobenem Haupt in die Partie gegen den Ahlhorner SV. Man fand gleich gut in die Partie und konnte so Satz und Spiel offen gestalten. 7:11 war aus Vorsfelder Sicht ein mehr als achtbares Ergebnis. So gestärkt gab die Mannschaft im 2. Durchgang noch einmal richtig Gas. Es entwickelte sich ein Satz auf  Augenhöhe, mit Kampf, Moral und absolutem Einsatz. Erst im letzten

Moment konnte sich Ahlhorn einen leichten Vorteil erspielen und den Satz mit 15:13 für sich entscheiden. Die beiden Sätze hatte insbesondere durch die Umstellungen und Aufgabenänderungen viel Kraft gekostet. So war im 3. Satz leider etwas die Luft raus und der MTV konnte nicht mehr Paroli bieten. Trotz der 0:3 Niederlage ist dieses Spiel unter dem Strich durchaus in vielerlei Hinsicht positiv zu bewerten.  

Am kommenden Wochenende ist der MTV Vorsfelde beim letzten Spieltag der Hallensaison noch einmal ab 13.oo Uhr Gastgeber im Eichholz. Zu gast sind die Mannschaften aus Hammah und Burgdorf. es geht noch um Einiges, denn von Platz 4 bis Platz 8 der Tabelle ist noch Alles möglich und mit spannenden, nervenaufreibenden Spielen ist zu rechnen.

Von Frank Kuwert-Behrenz