Tischtennis: Siege, Unentschieden, eine Niederlage und ein wunderbarer Sonntag!

Alle Mannschaften starten nun so richtig in die Rückrunde. In der vergangenen Woche fanden 8 Spiele statt.

Siege

MTV Vorsfelde VI – Hehlingen/Nordsteimke VII 7:0

Unsere 6.Mannschaft spielte am vergangenen Dienstag eine sehr starke Partie. Das Team rund um Mannschaftskapitän Björn Störmer startete gut in das Match. Niemann/Störmer und Snethkamp/Savelyev gewann ihre Doppel und sorgten für eine 2:0 Führung. In den anschließenden Einzeln konnten alle den Schwung aus den Doppeln mitnehmen und somit ein herausragendes 7:0 einfahren.

TV Jahn Wolfsburg II – MTV Vorsfelde V 3:7

Ebenfalls am Dienstag gastierte unsere 5.Herren beim TV Jahn Wolfsburg. Nach dem der Start in den Doppel ausgeglichen war kamen die Vorsfelder besser in die Partie. Frederik Brun, Ramon Jaworski und Frank Schulze gewinnen in der ersten Runde ihre Partie und konnten mit einer 4:2 Führung in die zweite Runde gehen. Dort ging es ähnlich erfolgreich weiter. Ramon Jaworski, Bernd Listl und erneut Frank Schulze gewannen ihre Spiele und sorgten somit für die 7:3 Auswärtserfolg.

SSV Neuhaus III – MTV Vorsfelde 2:9

Unsere 1.Herren gastierte am Freitag beim SSV Neuhaus zum Derby in der Bezirksoberliga. Die Vorsfelder starteten gut in die Partie mit 2:1 nach den Doppeln. Auch in den folgenden Einzeln lief es gut. Marcus Bergmann, Sean Berger, Kevin Aulig, Stefan Matulovic und Markus Basse gewannen ihre Partien und auch in der zweiten Runde gewannen Marcus Bergmann und Sean Berger ihre Spiele und sorgten für ein 9:2-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn.

Unentschieden

Tus Seershausen/Ohof – MTV Vorsfelde 5:5

Unsere Jugend gastierte am vergangenen Montag in Seershausen. Dort spielten die Jungs ein gutes Auswärtsspiel und konnten sich mit einem Punkt belohnen. Jelte Stibbe erwischte hierbei einen Sahnetag und gewann alle seine drei Spiele.

MTV Vorsfelde V – Hehlingen/Nordsteimke IV 6:6

Am Freitag ging es für unsere 5.Herren weiter. Gegen Hehlingen/Nordsteimke bahnte sich ein spannendes Spiel an. Der Start verlief gut, mit 4:1 konnte das Team in Führung gehen. Frederik Brun gewann im zweiten Durchgang sein zweites Einzel an diesem Abend und sorgte für die zwischenzeitliche 5:3 Führung. In einem spannenden Endspurt hatten die Gäste an diesem Abend das Glück auf ihrer Seite und konnte noch einen Punkt aus Vorsfelde entführen. Dennoch ist der Start der Vorsfelder in die Rückserie gelungen.

Eine Niederlage

MTV Vorsfelde III – TV Jahn Wolfsburg 4:9

Einen ärgerlichen Abend erwischte unsere 3.Herren am Freitag. Im Topspiel der Bezirksklasse lief es für die Vorsfelder nach einem guten Start nicht rund. In der ersten runde gingen fast alle Einzel verloren, bis auf Ralf Gönner der seine Partie gewinnen konnte. Felix Panse versuchte die Wende mit einem 3:0-Sieg einzuleiten. Leider kamen die Vorsfelder gar nicht in die Partie und verloren das Spiel in heimischer Halle mit 4:9.

Ein wunderbarer Sonntag

MTV Vorsfelde – TTC Wahrenholz 9:3

Nach dem 9:2-Erfolg am Freitag wollten die Vorsfelder ihr gutes Wochenende bestätigen. Gegen Wahrenholz kamen die Vorsfelder zwar nicht ideal in die Partie fingen sich aber und konnten in den Einzeln munter aufspielen. Beim Stand von 8:3 bestätigte Kevin Aulig seine gute Leistung an diesem Sonntagmittag mit einem 3:0-Erfolg und sicherte seinem Team den 9:3-Sieg. Damit können die Vorsfelder mit einem Auge auf Platz 3 blicken der nun in Reichweite ist.

MTV Vorsfelde III – VFB Fallersleben 9:4

Um den Sonntag in der Vorsfelder Altstadtschule perfekt zu machen ging unsere 3.Herren gegen Fallersleben an den Start. Nach sehr knappen Spielen im Doppel die alle gewonnen werden konnten, ging es in den Einzeln stark weiter. Alle Spieler lieferten eine gute Leistung ab und am Ende konnte das Team, dank des tollen Zusammenhalts, den Sieg und somit Platz 1 weiterhin sichern.