Bei den Landesmeisterschaften in der Halle gewann Jaron Diehr über 800m in seiner Altersklasse M14.
Nachwuchsathlet Jaron Diehr ist am letzten Wochenende bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U16 in Hannover über 3000m und 800m erfolgreich gestartet.
Über beide Distanzen konnte Jaron die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und 2 Titel für den MTV Vorsfelde gewinnen. Dabei waren die Voraussetzungen nicht ganz einfach, da Jaron in der Woche auf Ski-Klassenfahrt in Österreich war und extra für die Wettkämpfe am Freitag vorzeitig abgeholt werden musste.
Der erste Start war am Samstag über 800m. Dort lieferte er sich ein packendes Rennen über 800m mit Hans Kobmann aus Braunschweig, welches er am Ende durch einen starken Endspurt knapp für sich entscheiden konnte. In 2:08,36 lief er eine neue Bestzeit über diese Strecke und belegt damit auch Platz 1 in der aktuellen Deutschen Hallen-Bestenliste.
Obwohl ihm das Rennen einiges abverlangt hat, ließ Jaron es sich nicht nehmen auch am nächsten Tag über 3000m an den Start zu gehen. In einem taktischen Rennen vertraute Jaron auf seinen Endspurt und ließ seinen Gegnern auf den letzten 150 Metern keine Chance. Er sicherte sich somit souverän auch diesen Titel. Damit hat Jaron einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt und geht optimistisch in die nächsten Wettkämpfe.
Nächstes Highlight sind Landesmeisterschaften im Crosslauf am kommenden Wochenende.