Tischtennis: Starke Woche, zwei Unentschieden und eine Überraschung

Neue Woche, Neue Ergebnisse von einer Tischtennisreichen Woche!

Starke Woche

TSV Hehlingen/Nordsteimke III – MTV Vorsfelde IV 3:7

Unsere 4.Herren startete gut in die neue Woche. Mit einem 7:3 Erfolg in Hehlingen konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden. In Bestbesetzung gastierten die Eberstädter in Hehlingen, wo Ruven Meyer, Klaus Brandtner, Martin Böhmer und Mathias Gönner eine geschlossene Teamleistung zeigten. Erneut überragte Klaus Brandtner der kein Spiel verlor und seine persönliche Bilanz auf 4:0 ausbaut.

Am Freitag fanden direkt vier Spiele statt.

Zwei Unentschieden

Groß Oesingen II – MTV Vorsfelde 5:5

Mit einem Unentschieden belohnten sich unsere jüngsten Spieler beim Gastspiel in Groß Oesingen. Durch einen guten Start gelang es Jelte Stibbe, Luca Rapin, Joshua Müller und Jonathan Schrader einen Punkt mit nach Vorsfelde zu nehmen.

MTV Vorsfelde V – TSV Sülfeld 6:6

Am Freitag ging unsere 5.Herren mit Martin Böhmer, Ramon Jaworski, Frederik Brun und Frank Schulze an den Start. Nachdem in den Doppel sich ein sehr ausgeglichenes Spiel andeutete ging dieses Spiel genau in diese Richtung. Leider verletzte sich Frank Schulze in seinem ersten Spiel und musste die weiten spiele aufgeben, daher kann man an diesem Abend von einem kleinen Punktgewinn sprechen.

MTV Vorsfelde – TSV Meine 9:6

Unsere 1.Herren ging am Freitag gegen Meine an den Start. Nach einem fulminanten Start mit einer 8:1-Führung steckten die Gäste die Köpfe nicht in den Sand. Marcus Bergmann, Kevin Aulig, Artur Müller, Erik Greiser, Stefan Matulovic und Marcel Paschold kämpften um den letzten Punkt. Dieser wurde erzielt und nachdem es nochmal spannend würde konnten die zwei Punkte eingefahren werden. Somit hält die Mannschaft den 3.Tabellenplatz.

Post SV Wolfsburg II – MTV Vorsfelde VI 7:5

Unsere 6.Herren war am Freitag bei Post SV Wolfsburg zu Gast. Leider verloren sie ihre Partie sehr knapp mit 7:5. In einer packenden Partie, mit lautstarker Kulisse nebenan, aufgrund eines Basketballspiels, konnten Björn Störmer, Christoph Snethkamp, Hellen Niemann und Vladyslav Savelyev leider keinen Punkt entführen.

MTV Vorsfelde III – SV Sandkamp III 9:1

Unsere 3.Herren geht ihren Weg in Richtung Aufstieg eindrucksvoll weiter. Mit 9:1 schlagen sie den SV Sandkamp III, in dem Sie von Beginn an den Ton vorgaben und kein Doppel verloren. Damit platziert sich das Team bestehend aus Daniel Justus, Felix Panse, Sascha Müller, Peter Steigleder, Markus Stolz, Kenneth Kross und Ralf Gönner auf dem 1.Tabellenplatz.

Eine Überraschung

MTV Vorsfelde II – SSV Neuhaus IV 9:5

Unsere 2.Herren konnten am Sonntag überraschend zwei Punkte gegen den SSV Neuhaus IV einfahren. Gegen den Tabellenführer gelang es den Vorsfeldern mit 2:1 zu starten und in den Einzeln kleine nadelstiche zu setzen. So erkämpften sich Marcel Paschold, Stefan Glewe, Daniel Justus, Andreas Vogel, Felix Panse und Sascha Müller zwei Punkte gegen den Tabellenführer.