Vorsfeldes Handballer ziehen um

Müssen Heimsiege demnächst woanders feiern: Die Handballer des MTV. foto: Boris Baschin
AndréFrerichsFOTO: PRIVAT

Hallen-Sanierung soll im Sommer starten

Vorsfelde.Handball-Oberligist MTV Vorsfelde steuert klar auf Kurs Regionalliga! Vielleicht ist sogar der Sprung in Liga drei als Meister drin. Acht Spieltage vor Schluss sind auch die Kaderplanungen weit vorangeschritten. Zwölf Spieler stehen schon unter Vertrag – mehr als ein gutes Gerüst. Allerdings ist Manager André Frerichs ab sofort nicht nur auf Trainersuche, nachdem Daniel Heimann seinen Vertrag nicht verlängern wird (siehe Text), sondern schaut sich mit den Vereinsverantwortlichen auch nach einer neuen vorübergehenden Heimat um.

Die Sanierung des Hallenkomplexes im Eichholz ist schon lange ein Thema in Vorsfelde, „im Sommer sollen die Arbeiten nun beginnen“, sagt Frerichs. Wo Vorsfelde mit seinen Teams – inklusive den ersten Herren als Aushängeschild – dann trainieren und spielen wird, ist noch offen. Hier stehen Gespräche an. Frerichs ist sich jedoch sicher, dass der wahrscheinlich zukünftige Regionalligist (oder vielleicht sogar Drittligist?) für mindestens eine Saison eine adäquate Spielstätte im Stadtgebiet angeboten bekommt: „Wir werden für den Zeitraum schon eine neue Heimat finden.“

In dieser Saison haben die Razorbacks noch vier Heimspiele. Die Abschiedsparty aus der aktuellen Eichholz-Halle würde dann am letzten Spieltag am 11. Mai gegen den Northeimer HC steigen.

ums

Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Seite 25, 21.02.2024