Badminton-Jugend startet bei Ranglistenturnier nach langer Corona-Pause

Von Carsten Fiedler

Mit neuer Halle freut sich die Badminton-Sparte derzeit über sehr viel Zuspruch, vor allem beim Kinder- und Jugendtraining.

Zur Turnier-Premiere konnte der MTV Vorsfelde gleich 5 Doppel für die D-Rangliste am 09. März 2024 in Fallersleben melden und gehörte von den 17 startenden Vereinen zu den vier teilnehmerstärksten Vereinen. Zwei Doppel konnten sich bei Ihrer Premiere sogar einen Podestplatz sichern.

Gratulation geht an:
3. Platz MD U15: Johanna Gehrke / Luna Birgit Brandt
3. Platz JD U17: Valentin Leps / Jakob Roreger

An den Silber- und Goldmedaillen feilen wir jeden Freitag ab 18:00 Uhr beim Kinder-und Jugendtraining in der Sporthalle am Bötzel (Reislingen).

Für das Training ist es uns gelungen zwei ausgebildete Jugend-Trainer aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen. Herzlichen Dank an Valentin und Jakob für ihr eifriges
Engagement und die viele tolle Arbeit.

Kinder ab acht Jahren und Jugendliche können auch gern auf ein Probetraining am Freitag vorbei kommen. Eine Ankündigung unter badminton-mtv-vorsfelde@freenet.de oder unter 015205162504 wäre schön.