2 Deutsche (Pokal-)Meistertitel für die Sonics Cheerleader des MTV Vorsfelde

Was für eine Quote! Die Sonics Aces, Sonics Rays und Supersonics bestritten am vergangenen Wochenende die letzte und höchste Meisterschaft der CCVD-Wettkampfserie der Saison 2023/24, die Deutsche (Pokal-)Meisterschaft in Bonn. Gleich zwei der drei gestarteten Teams konnten den Titel des Deutschen Meisters bzw. des Deutschen Pokalmeisters nach Vorsfelde holen. Damit belegt der Verein im niedersächsischen Medaillenspiegel sogar Rang eins.

Das Junior Allgirl Level 4 Team Sonics Aces ging am Samstag an den Start und überzeugte Juroren, Publikum und Coaches mit einer herausragenden und fehlerfreien Routine, die mit glatten 8 Punkten bewertet wurde. Sie konnten sich gegen alle 5 gegnerischen Teams durchsetzen und das dritte mal in den Folge den Deutschen Meistertitel gewinnen.

Am Sonntag hieß es dann Showtime für die Sonics Rays im Youth Level 2 und die Supersonics im Senior Allgirl Level 3 auf der Deutschen Pokalmeisterschaft. Die Sportlerinnen der Sonics Rays zeigten ihre Skills sehr souverän und konnten ebenfalls mit einer fehlerfreien Routine glänzen. Das Starterfeld in dieser Kategorie umfasste sogar ganze 11 Teams. Auch die Routine der Rays wurde mit einer Punktzahl von 8,00 bewertet, ebenso die höchste Wertung in ihrer Kategorie – ein weiterer Titel für den MTV Vorsfelde. Den Abschluss des Abends machten die Supersonics auf ihrer ersten Deutschen Pokalmeisterschaft in ihrer Teamgeschichte. Sie zeigten ein schönes Programm, ließen sich ihre Ersti-Nervosität allerdings ein wenig anmerken, wodurch sich der ein oder andere Fehler einschleichen konnte. Dennoch konnten sie ihren Qualifikationsplatz 5 durch ihre Leistung halten und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach diesem Verbandsmeisterschaftenabschluss, welcher alle Erwartungen übertroffen hat, heißt es nun, den Fokus auf die letzten offenen Meisterschaften der Cheerleading Saison legen. Für die Sonics Aces geht es nämlich schon im Mai zu „The Summit“ nach Orlando, Florida und für sowohl die Aces als auch die Supersonics zum ELITE Cheerleading Championship nach Bottrop.