Dutch Open Trampoline

Marie Schmidt zeigt gute Leistungen auf internationalem Trampolinturnier in Holland 

Vergangenes Wochenende fuhr die Niedersächsische Delegation nach Holland zum hochrangigen internationalen Trampolinturnier Dutch Open. 

Für den Niedersächsischen Turnerbund wurde nicht nur Trainerin Bianca Zegenhagen nominiert, sondern auch 2 MTV Sportlerinnen. Marie Schmidt *2011 und Marrit Ramacher *2006. 

Für Schmidt war es der erste Wettkampf in diesem Jahr, ihre Leistung konnte sie im vollen Umfang abrufen und präsentierte gute Übungen im Vorkampf, haarscharf verpasste sie mit Platz 9 das Finale der besten 8 in der Altersklasse 13/14 weiblich. Von insgesamt 58 Teilnehmerinnen aus sehr vielen unterschiedlichen Nationen waren wir aber mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. 

In der Altersklasse 17-21 weiblich ging Marrit Ramacher *2006 an den Start. Leider konnte Marrit ihre Übung im Vorkampf nicht aufs Tuch bringen und startete somit nicht im Finale. 

Bianca Zegenhagen