Tischtennis: Start des Mini-Athleten-Projekts

Von Hellen Niemann

Am Samstag startete der 10-malige Kurs „mini-Athleten“ um 10 Uhr für die 3-5-jährigen. Ab 11 Uhr ging es weiter mit den 6-10-jährigen.

Was erwartet die Kinder? Wir gewöhnen die Teilnehmer*innen an den Umgang mit dem Ball und den Schläger. Bei den Übungen achten wir auf interessante Anreize, zum Beispiel verpacken wir das Zielschießen in eine spannende Bauernhof-Geschichte. Somit wird die Fantasie und Vorstellungskraft angeregt und die Motivation der Kinder steigt, um die Übung erfolgreich abzuschließen. Wir achten auf die Förderung der Feinmotorik und fordern die Kinder nicht nur am Tisch heraus, sondern auch in Gruppenspielen und Partnerübungen auf dem Fußboden oder mithilfe von kleinen Parcours.

Ihr habt Lust das ganze mal zu probieren? Dann kommt einfach kommenden Samstag vorbei und erlebt jede Menge Action mit Schläger und Ball.