MTV: Digitaler Adventskalender

Am 1. Dezember geht’s auf der Homepage los.

Vorsfelde Ideenreich setzt der MTV alles daran, seine Mitglieder im erneuten Lockdown zu motivieren und bei der Stange zu halten – wenn man die Schützlinge schon nicht persönlich in der Vereinsanlage an der Carl-Grete-Straße begrüßen kann.

Trainerin Daniela Kluge und Diätassistentin Birgit Leuchtmann-Wagner, beim Verein zuständig fürs Ernährungscoaching, haben sich für den Dezember jetzt was Besonderes ausgedacht: Einen digitalen Adventskalender, der ab 1. Dezember allerlei Überraschungen auf Lager hat. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen mit Bewegungstipps oder Kochrezepten. Hinter jedem versteckt sich außerdem ein Buchstabe, aus dem sich ein Lösungswort ergibt. Das muss bis zum 15. Januar an den MTV geschickt werden. Unter den Gewinnern werden Fitness-Mitgliedschaften verlost.

„ Die Winterzeit lädt zum Kochen mit einheimischem Superfood ein oder macht neugierig auf vielleicht mal ganz andere Ideen für Heiligabend“, sagt Ernährungsexpertin Leuchtmann-Wagner. „Hinter den Türchen verstecken sich Rezepte, Interessantes zu klassischen Gewürzen der Jahreszeit und Tipps zur Weihnachtsbäckerei mit Spekulatius und allem Drum und Dran.“

Trainerin Daniela Kluge wiederum verspricht, dass immer neue Bewegungstipps locken, damit die lange Zeit ohne Verein und Fitness-Center gut über die Bühne geht. Per Video geht es um Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und mehr.

www.mtv-vorsfelde.de

Wolfsburger Nachrichten, Seite 12, 30.11.2020