Drei Tage Ferienbetreuung am Standort Moorkämpe

Die letzten Tage des Märzes verbrachten 15 Kinder in der MTV Ferienbetreuung am Standort Moorkämpe. Am Montag wurden Ostersachen aus Salzteig gefertigt und sich bei schönstem Sonnenwetter sportlich mit dem Ball bewegt oder aber einfach in den Kohorten gespielt. Am Dienstag gingen wir zu Bauer Wichmann und besuchten dort die Kühe. Nach einem Picknick wurden auch die Pferdefreunde noch belohnt und wir schauten uns ein paar Vollblüter an. Auf dem langen Rückweg am Kanal konnten die Kinder sich noch an Kletterbäumen austoben. Den Mittwoch schlossen die Kinder mit dem Bemalen und Fertigstellen der Kunststücke aus dem Salzteig ab und aßen genüsslich Fischstäbchen und Kartoffelbrei. So wie das Wetter so war auch die Stimmung der Kinder an den drei Tagen. Es waren drei schöne, friedliche und sportliche Tage für die Kinder und die Erzieherinnen und Erzieher.