Nina Pape holt DM – Bronze

Bild: mitte: Pape, links: Ramacher, rechts: Katzenberger


Nina Pape holt DM – Bronze/ Ramacher und Katzenberger verpassen das Treppchen mit Platz 4

Für den MTV Vorsfelde hatten sich in diesem Jahr 3 Sportlerinnen für die deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Endlich wieder ein Präsenzwettkampf, der am Wochenende in Voerde stattfand. Bei den 15/16 jährigen ging Marrit Ramacher an den Start, Ramacher war gut vorbereitet, turnte nicht nur um die deutsche Meisterschaft sondern um weitere Qualifikationspunkte für die WM in Baku und um einen Platz im Bundeskader. Nach einem guten Vorkampf lag Ramacher auf Platz 2. Im Finale hielten dann leider nicht die Nerven, der Titel war zum Greifen nah, aber die Aufregung und die wenige Wettkampferfahrung in den vergangegen Monaten hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und Marrit konnte ihre Leistung im Finale nicht abrufen und landetet am Ende auf dem undankbaren 4. Platz. Dennoch ist dies kein schlechtes Ergebnis von 18 Starterinnen aus ganz Deutschland. 

Pape und Katzenberger starteten beide in der Alterklasse 17/18. Beide zeigten gute Übungen im Vorkampf sowie im Finale, sodass sich Nina Pape *2003 auf dem 3. Platz erturnen konnte und Kiana Katzenberger *2004 direkt dahinter auf Platz 4. In diesem Teilnehmerfeld war genau das unser Ziel und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

Für Marrit geht es am Donnerstag nach Tschechien zum internationalen Frindchip Cup, wo sie das letzte Mal Qualifikationspunkte für die WM holen kann. Danach erfolgt die Nominierung vom Deutschen Turnerbund.