Da kann man als Verein ja nur stolz sein

Ein Jahr voller neuer Erfahrung und Wissen. Am 16. Mai hatte ich meine Abschlussprüfung an der Trainerakademie des DOSB in Köln für die Lizenz der Nachwuchsleistungstrainerin und habe mit Bravur bestanden. Eine ganz schöne Herausforderung war es dennoch, alle 2 Monate für eine Woche nach Köln an die Akademie, viele Online Seminare und eine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung neben der Hauptarbeit, den Trainingsstunden in der Halle, den vielen Wettkämpfen und Lehrgängen und dem Privatleben. Umso schöner ist es, dass ich diesen tollen Abschluss schaffen konnte, ich konnte mein Netzwerk deutlich erweitern, habe vieles von anderen 20 Sportarten und den Dozenten lernen können und bereits einiges in mein Training mitgenommen. Eine tolle Erfahrung und eine weitere Qualifizierung für den Leistungssport, denn dies war meine erste Sportartübergreifende Leistungssportausbildung neben den Trampolinlizenzen und ich konnte unheimlich viel dazu lernen.