Zwei Mal Silber und viele Finalteilnahmen beim bundesweiten Extertal Cup in Bösingfeld

Zwei Mal Silber und viele Finalteilnahmen beim bundesweiten Extertal Cup in Bösingfeld für unsere Trampolinturnerinnen 

Am Samstag ging es für 6 Sportlerinnen beim Premium Wettkampf auf das Trampolin. Hier traf sich Deutschlands Elite mit über 150 Sportlern in Bösingfeld beim Extertal Cup. 

In der jüngsten AK hatte Marie Schmidt *2011 große Chancen auf das Treppchen, leider war es nicht ihr Tag und sie konnte beide Übungen im Vorkampf nicht zu Ende turnen. Viktoria Krabath *2011 zeigte hier mal wieder ihre konstante Leistung und turnte bei ihrem ersten Elite Wettkampf einen tollen Wettkampf und wurde am Ende mit dem 10. Platz von 22 Starterinnen belohnt. 

In der AK 13/14 ging es dann mit Emma Schubert und Sophia Redecke weiter, beide 2008, die beide in dieser AK sehr hohe und viel Konkurrenz haben. Schubert zeigte solide Übungen und verpasste das Finale der besten 8 mit Platz 9 nur knapp. Redecke zog als 7. Platzierte ins Finale ein, im Finale folgte leider ein Übungsabbruch und es wurde Platz 8. 

Marrit Ramacher *2006 holte in der AK 15/16 dann unsere Erste Medaille und wurde nach tollen Übungen im Finale mit Platz 2 belohnt. 

Auch Anna Sauermann *2005 konnte sich ein Finalplatz erturnen und belegte am Ende einen starken 5. Platz. 

Am Sonntag ging es dann weiter auf dem Basiswettkampf, wo vor allem der Nachwuchs gefördert werden soll. 

Für den MTV ging in der jüngsten AK Zoe Lingner *2012 an den Start. Von über 20 Starterinnen aus Deutschland ersturnte sie sich im Finale einen tollen 6. Platz. 

Marleen Schütz *2011 wurde in der AK 11/12 nach einem Übungsabbruch 18. 

Sarah Bayer *2008 überraschte dann in der AK 13/14 mit persönlicher Bestleistung und wurde im Finale 2. und holte somit eine weitere Silbermedaille. 

Mit dem Ergebnis sind wir im großen und ganzen zufrieden, für die deutschen Meisterschaften in 2 Wochen in Stuttgart erwarte ich aber von allen Starterinnen durchgeturnte und konstante Übungen um sich bestmöglich platzieren zu können.