Vorsfelder Eberlauf am 25.09.2022 mit 174 Teilnehmer:innen

In diesem Jahr war es endlich wieder so weit. Nachdem zwei Jahre lang corona-bedingt dieser bei den Wolfsburger Grundschülern:innen beliebte 1,4 Kilometer Rundkurs nicht stattgefunden hat, ging es am vergangenen Sonntag endlich wieder auf die Strecke. Dieser Lauf ist seit 2016 auf Grundschulen zugeschnitten und führt um das Gelände des MTV 1862 e.V. Vorsfelde an der Umgehungsstraße entlang zurück zum Start/Ziel am MTV-action (1,4km).

Neben den Einzelläufen gibt es traditionell zum Schluss noch einen Staffellauf, bei dem 3x400m zu absolvieren sind.

Beim Einzellauf gibt es eine gesonderte Altersklassenwertung für Mädchen und Jungen. Urkunden gibt es für die Plätze 1 bis 6 und Staffelpokale für die zeitbesten Schulen. Teilgenommen haben in diesem Jahr insgesamt 174 Kinder aus drei Grundschulen.

Lutz Hilsberg, Vorsitzender: Ein großer Dank geht an alle Helfer:innen aus der Ganztagsbetreuung der Grundschule am Drömling, der Leichtathletiksparte und dem Gesamtverein, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht durchzuführen wäre – ihr habt einen super Job gemacht!

Zu den Ergebnissen:

Teilnehmer/Innen Einzelläufe: 133

Anzahl Staffeln: 32

Gesamtteilnehmerzahl: 174

Schnellstes Mädchen: Emma Strehlau (U10, GS am Drömling Standort Altstadt): 6:02 min

Schnellster Junge: Fabio Rapin (U10, Heidgartencshule): 5:48 min

Schnellste Staffel: GS am Drömling – Altstadt (U10 mit Lenn Reitmeyer, Emma Strehlau und Johanna Cauers ): 4:33 min

Zur besseren Orientierung fährt Vorweg: Oliver Krösch (Ganztag)
Die Cheerleader verkauften Kaffee & Kuchen
Spielstation(betreut von Enny Georgiev und Marcel Paschold)
Unsere Grillstation
Der Sanitätsdienst wurde durch den Maltester Hilfsdienst e.V.
Siegerehrung durch Holger Hänisch(Spartenleitung Leichtathletik, rote Jacke) und Marc Erdmann(Ganztagkoordinator, weiße Jacke)
Nach den Einzelläufen erfolgten die Staffeln