Pauls Praktikum beim olympischen Komitee auf Malta

Unser Azubi Paul grüßt aus Malta! 

Paul befindet sich zur Zeit in seinem Auslandspraktikum auf Malta, wo er für das maltesische Olympische Komitee arbeitet. 

,,Die Malteser sind sehr sportbegeistert und es gibt viele Menschen, die sich für die Entwicklung des Sports auf Malta einsetzen“

Aufgaben wie die Analyse der Qualifikationsanforderungen für die Olympischen Spiele in Paris 2024, die Vorbereitung und Überprüfung von Anträgen auf Fördermittel für die Verbände, die Teilnahme an den technischen Sitzungen mit den Verbänden sowie die Arbeit im Planungsteam für die Veranstaltung gehören zu den Aufgaben, die Paul bisher gemacht hat. 

Paul versucht außerdem fit zu bleiben und arbeitet hart an seinem Comeback nach seiner schweren Knieverletzung, nutzt aber seine Freizeit, um die Insel zu genießen und zu erkunden. 

,,Das Wetter ist großartig, weshalb ich versuche meine Freizeit bestmöglich zu nutzen, um neue Orte zu erkunden und die maltesische Kultur kennenzulernen“

Wir wünschen Paul weiterhin viel Spaß auf Malta und freuen uns, ihn bald wieder bei uns zu haben!