Tischtennis: Erste beendet Hinrunde auf Platz 7, Fünfte verliert Kellerduell

Am Dienstag gewann unsere 7.Mannschaft mit 7:0 gegen Rot/Weiss Wolfsburg 3. Dieser deutliche Erfolg spricht für diese Gut organisierte Mannschaft die nun auf dem 2.Tabellenplatz überwintert. In der Rückrunde soll ich nun genauso weitergehen.

Das letzte Punktspielwochenende war nicht das Vorsfelder Wochenende. Am Freitag gastierte der Zweitplatzierte der Bezirksoberliga, TSV Grasleben in Vorsfelde. Die Vorsfelder traten ohne ihren Kapitän an, der krankheitsbedingt ausgefallen war. Dennoch zeigte die Mannschaft einen mehr als couragierten Auftritt. Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Vosfelder sicht. Die anschließenden Einzel waren richtungsweisend für den Verlauf der Partie. Erik Greiser gewann sein erstes Einzel knapp in 5.Sätzen. Dieser Erfolg leitete eine starke Vorsfelder Phase ein. Mit 5:5 ging es in die letzten Einzel, Sean-Paul Berger erspielte 2 Punkte für die Eberstädter. Mit ein wenig Pech verlor Stefan Matulovic sind 2.Einzel und auch im Doppel war das Glück nicht auf Vorsfelder Seite. Nach 4,5 Std. stand ein 7:9 auf der Uhr. Am Ende des Tages gehen die Punkte nach Grasleben, auch wenn aus Vorsfelder Sicht ein Punkt verdient gewesen wäre.

Die Ergbnisse im Überblick

Am Samstag gastierte unsere 5.Herren in Heiligendorf, der Tabellen 8te gegen den 10ten. Die Vorzeichen versprachen ein umkämpftes Spiel mit vielen langen Ballwechseln und intensiven Sätzen. Der Beginn der Heimmannschaft war deutlich besser als der der Vorsfelder. Mit 2:0 ging es in die Einzel. Dort konnte Johannes Kreßler als erstes Punkten. Anschließend kam es zu den erwartet spannenden Spielen. 2 Spiele gingen im 5.Satz verloren, Ramon Jaworski erkämpfte noch einen zweiten Punkt. Danach kamen die Vorsfelder nicht mehr ins Spiel und verloren am Ende das enge Kellerduell deutlich mit

Das Nachholspiel der 2.Herren gegen die 2.Vertretung aus Grasleben findet am 05.12. statt und wird das letzte Punktspiel dieses Jahres einer Vorsfelder Mannschaft sein.