Judoka des MTV Vorsfelde erfolgreich beim 18. Isenbütteler Weihnachtsturnier

Am 27.11. fand das 18. Isenbütteler Weihnachtsturnier statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 14 Judoka an den Start und konnte 7 Gold,- fünf Silber- und 2 Bronzemedaillen gewinnen.

Den Anfang machten die SportlerInnen der Altersklasse U8.

Kenza Guendouzi sicherte sich nach Siegen gegen Ida Schweigert (TV-Jahn Wolfsburg) und Lenja Hasse (Braunschweiger JC) den 1. Platz.

Emil Eichwald erkämpfte sich ebenfalls nach Siegen gegen David Ristock (VFL Wolfsburg), Piet Armbrecht (MTV Isenbüttel) und Fritz Gebecke (MTV Gifhorn) die Goldmedaille.

Nach einem Sieg gegen Samil Thabiti (TV-Jahn Wolfsburg) und einer Niederlage belohnte sich Demjan Awdeew mit der Silbermedaille,

In der Altersklasse U10 erkämpfte sich Malia Peczkowski nach drei Siegen gegen Frederieke Arebdt (VFL Umern), Lilli Hasse (Braunschweiger JC) und Zoey Schymaniere (VFL Wolfsburg) die Goldmedaille.

Jasper Rohde und Eddy Heinz, im gleichen Pool startend, gewannen beide gegen Frederick Rabsch (TV-Jahn Wolfsburg) und Kurt Schwarz (MTV Isenbüttel), ehe sie gegeneinander antreten mussten. Nach einem ausgeglichenen Kampf konnte Jasper nach Kampfrichterentscheidung den Kampf für sich entscheiden. Gold für Jasper, Silber für Eddy.

Diego Noto belohnte sich für seinen starken Auftritt nach drei Siegen gegen Karl Stegemann (SV Leiferde), Joel Misiti (TV-Jahn Wolfsburg) und Jasper Müller (SV Meinersen) mit dem 1. Platz.

Adrian Awdeew sicherte sich nach zwei Siegen gegen Jurig Gros (VFL Wolfsburg) und Robin Schubert (Goshin Jutsu Michi e.V.) und einer Niederlage den 2. Platz.

Leonid Awdeew tat es seinem Zwillingsbruder gleich und erkämpfte sich ebenfalls nach zwei Siegen gegen Jakob Müller (SV Meinersen) und Ansar Arbiev (JKCS Goslar) und einer Niederlage die Silbermedaille.

In der Altersklasse U13 zeigte Marija Marinkovic abermals was in ihr steckt und konnte sich gegen Franziska Arendt (VFL Umern), Nena Schirmer (SV Meinersen) und Lara Nagy (SV Dannenbüttel) souverän durchsetzen und sich mit der Goldmedaille belohnen. Simone Zammataro tat es ihr gleich und gewann nach drei Siegen und abwechslungsreichem Judo gegen Simon Zurwaski (VFL Umern), Leon Fürst (TSG Königslutter) und Ferdinand von Derenthall (Braunschweiger JC) ebenfalls die Goldmedaille.

Maksim Eichwald erkämpfte sich nach zwei Siegen gegen Richard Fische (MTV Isenbüttel) und Silas Mick (TV-Jahn Wolfsburg) und einer knappen Niederlage, nach einem ausgeglichenen Kampf gegen Dennis Bock (JKG Diekholzen) einen starken 2. Platz.

Clara Carlomagno und Anton Fromholz sicherten sich nach jeweils einem gewonnenen Kampf die Bronzemedaille.

Die Trainerinnen Lisa Lachetta, Pia Rzepka und Marc-Alexander Fitzlaff zeigten sich mehr als stolz mit den gezeigten Leistungen ihrer SportlerInnen und freuten sich über die Willensstärke, mit der die jungen Judoka auf die Matte gegangen sind.

Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Jasper Rohde, Simone Zammataro, Marija Marinkovic, Kenza Guendouzi, Diego Noto, Malia Peczkowski, Emil Eichwald

2. Platz: Maksim Eichwald, Adrian Awdeew, Leonid Awdeew, Eddy Heinz, Demjan Awdeew

3. Platz: Clara Carolomagno, Anton Fromholz