Ramacher überzeugt bei Jugend-WM

Sofia. Hoch hinaus geht es für Marrit Ramacher sowieso. Schließlich ist sie Trampolinturnerin. Bei ihrem zweiten Start bei einer Jugend-Weltmeisterschaft ging es nun auch in der Rangliste ein Stückchen höher hinaus. Ihrem 19. Platz im Einzel in Baku (Aserbaidschan) aus dem Vorjahr ließ das Talent des MTV Vorsfelde nun Rang 18 in Sofia (Bulgarien) folgen.

Starker Auftritt: Marrit Ramacher überzeugte in Sofia.

Ihr Start für die deutsche Nationalmannschaft war Ramachers Höhepunkt des Jahres. Insgesamt waren 66 Sportlerinnen in ihrer Altersklasse 15/16 (im Vorjahr waren es 55 gewesen) dabei. Die Vorsfelderin lieferte eine sehr saubere Pflichtübung ab, auch ihre Kür gelang fast fehlerfrei. Am Ende erturnte sie sich über 91 Punkte. „Heim-, Landes- und Bundestrainer sind sehr zufrieden und stolz, dass sie sich so gut präsentiert hat“, berichtet MTV-Trainerin Bianca Baumgärtner.

Im Synchronturnen lief es für Ramacher mit ihrer Partnerin vom SC Cottbus aufgrund eines Übungsabbruches nicht so gut. Das Duo belegte Platz 25. Im Vorjahr hatte die Vorsfelderin mit einer anderen Partnerin noch das Finale erreicht und war auf Rang sieben gelandet.

„Ich bin sehr stolz auf Marrit, sie hat auch dieses Jahr wieder bewiesen, dass sie zu Deutschlands besten Trampolinturnerinnen gehört und hat Deutschland dieses Jahr bei der Jugend-EM und Jugend-WM würdig vertreten“, so Baumgärtner. „Wir schauen nun gespannt und motiviert auf das Jahr 2023 und genießen den tollen Jahres-
abschluss.“