Tischtennis Jahresabschluss: Keiler-Cup & Jugendweihnachtsfeier

15. Keiler-Cup-Turnier des MTV  Vorsfelde

Mit 10 Mannschaften war das 15. Keiler-Cup-Turnier (Zweier-Mannschaften) des MTV Vorsfelde gut besucht. In den Jahren 2020 und 2021 musste das Turnier wegen der Pandemie jeweils abgesagt werden. In zwei Fünfergruppen wurden die Vorrundenspiele im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Im Finale nutzten Erik Greiser/Marcus Bergmann ihren Heimvorteil, setzten sich  im Entscheidungsdoppel gegen Jan Lemme/Willi Wichmann (SSV Radenbeck-Zasenbeck) durch.

Die weiteste Anreise hatte der Groninger (Niederlande)  Richard Rossin , der  zusammen mit Stefan Matulovic (MTV Vorsfelde) gegen die Titelverteidiger von 2019 Oliver Seefried /Carlsson Scholl (VTTC Concordia Braunschweig) Platz 3 erkämpfte. Ein Wiedersehen gab es bei diesem Turnier mit dem Ex-Vorsfelder Volker „Fazzo“ Steffens (jetzt TTSV Groß Ammensleben/Sachsen-Anhalt), der vor 30 Jahren  für den MTV Vorsfelde insgesamt 10 Jahre in der Bezirksober- und Landesliga erfolgreich aktiv war. Turnierleiter Wolfgang Keil kündigte an: „Wir freuen uns schon auf die 16. Auflage des Turnieres im Dezember nächsten Jahres“

Gelungene Tischtennis-Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Nachwuchsspieler

Zu einer „sportlichen Weihnachtsfeier“  trafen sich  unsere jüngsten Nachwuchsspieler mit  ihren Jugendtrainern  am 17. Dezember in der Altstadtschule. An mehreren Stationen mit unterschiedlichen Tischtennis-Tischen konnten die Kinder mit großem Spaß ihre Spielfertigleiten mit Schläger und Ball ausprobieren.  Zudem war  auch  noch für das leibliche Wohl bei  der zweistündigen Veranstaltung gesorgt. Zum Abschluss  gab es noch  einen Schokoladen-Weihnachtsmann für jeden Teilnehmer.

Spaß für Klein und Groß: Tischtennis in einer anderen Variante

Weite Wege: Spannende Aufbauten konnten die Kids ausprobieren