Erster Sommerneuzugang: Vorsfelde freut sich über einen Rückkehrer

Erster Sommerneuzugang für den MTV Vorsfelde (gr. Foto, r.): Vom Drittligisten HSV Hannover kehrt Lars Hoffmann (kl. Foto) an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Handball-Oberligist MTV Vorsfelde vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24: Vom Drittligisten HSV Hannover kehrt Lars Hoffmann an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Vorsfelde. Der erste Sommer-Neuzugang beim Handball-Oberligisten MTV Vorsfelde ist ein alter Bekannter: Zur Spielzeit 2023/2024 wird Lars Hoffmann wieder in der Eberstadt auflaufen und kehrt damit nach anderthalb Jahren beim Drittligisten HSV Hannover an die alte Wirkungsstätte zurück.

Mit den Landeshauptstädtern sicherte sich der Linksaußen auf der Zielgeraden der letzten Saison den Klassenerhalt und rangiert momentan auf Platz fünf in der Nord-Staffel. „Ich bin hier auf eine intakte Mannschaft gestoßen, mit einem professionellen Umfeld und vielen tollen Leuten rundherum. Die Zeit hier war zwar kurz, aber sehr intensiv – und ich bin sehr dankbar, dass mir diese Chance geboten wurde, mich noch mal eine Etage höher zu beweisen“, blickt der 27-Jährige auf viele positive Erfahrungen in Hannover zurück.

„Platz fünf ist das Minimalziel“

Bevor er Anfang Juli zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2023/2024 wieder nach Vorsfelde zurückkehrt, liegt Hoffmanns Fokus für knapp zwei Monate noch voll und ganz in Hannover. „Wir haben jetzt noch fünf Spiele vor der Brust, davon zwei Derbys gegen Burgdorf und Vinnhorst. Platz fünf ist das Minimalziel, Platz drei ist momentan aber auch noch realistisch“, möchte „Lalle“ die Saison mit seinen Mannschaftskameraden bestmöglich beenden.

„Ich freue mich sehr über Lalles Rückkehr! Dass er im besten Handballalter zurückkommt und wieder für uns auf Torejagd geht, ist ein tolles Zeichen für den Verein. Er kennt die Mannschaft und wird keine Anlaufschwierigkeiten haben, sich hier wieder einzufinden“, zeigt sich Vorsfeldes Teammanager André Frerichs begeistert vom „Comeback“ seines neuen, alten Schützlings. Davon, dass er sich schnell zurechtfindet und der Mannschaft gleich weiterhelfen kann, ist auch der Neuzugang selbst überzeugt: „Der Kontakt ist nie abgerissen und ich war bei vielen Spielen als Zuschauer auf der Tribüne, um zu gucken, wie sich die Jungs schlagen. Bis auf wenige Ausnahmen kenne ich die Mannschaft und ich habe hier viele Freunde. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum es mich nach Wolfsburg zurückzieht.“

WAZ, 23.02.2023