„Wir leben noch!“: MTV Vorsfelde feiert in Stadtoldendorf den zweiten Rückrunden-Erfolg

Zweiter Erfolg in der Oberliga-Rückrunde: Die Handballer des MTV Vorsfelde gewannen in Stadtoldendorf.

Langersehnter Sieg für die Handballer des MTV Vorsfelde: Die Mannschaft gewann beim TV 1887 Stadtoldendorf mit 32:28 (12:14) und feierte damit ihren erst zweiten Sieg in der Oberliga-Rückrunde.

Stadtoldendorf. Langersehnter Sieg: Die Handballer des MTV Vorsfelde gewannen das Auswärtsspiel beim TV 1887 Stadtoldendorf mit 32:28 (12:14) und feierten damit ihren erst zweiten Sieg in der Oberliga-Rückrunde.

„Wir haben den Druck genommen, den wir in uns getragen haben, und ihm einfach mal freien Lauf gelassen“, so MTV-Trainer Daniel Heimann. Zunächst schien das Spiel noch eindeutig für die Vorsfelder zu verlaufen: Innerhalb der ersten fünf Minuten erzielten sie drei Tore ohne Gegentreffer, in der 11. Minute führten sie mit sechs Toren (7:1). Doch dann ging Stadtoldendorf zum Gegenangriff über: Bis zur 23. Minute glichen die Gastgeber zum 11:11 aus, überholten den MTV bis zur Pause sogar und lagen mit 14:12 vorne.

„Wir leben noch!“

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Vorsfelder Razorbacks noch ordentlich zu kämpfen, erst zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang ihnen durch Jannis Frädermann der Ausgleich zum 18:18. Dort machte die Heimann-Sieben aber nicht Halt, sondern übernahm anschließend die Führung. Bis zum Abpfiff gelang es Stadtoldendorf nicht mehr, dem MTV gefährlich zu werden. Zum Schluss stand ein hart erkämpftes und sehnsüchtig erwartetes 32:28 für die Vorsfelder auf der Anzeigetafel. Heimann: „Das ist eindeutig ein Gefühl von Erleichterung – Hey, wir können noch siegen. Wir leben noch!“

Rote Karte bremst MTV nicht aus

Auch die Rote Karte für Jannic Steinke in der 58. Minute als Resultat von drei Zwei-Minuten Strafen bremste die Razorbacks, die von Sascha Siemann aus der zweiten Herren-Mannschaft unterstützt wurden, nicht aus. Weiter geht’s Samstag (18.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen HSG Schaumburg-Nord. Im Hinspiel gab es ein 25:25-Unentschieden.

MTV: Weber, Krüger – Schwarz (3), Frerichs (4), Wiegner, Steinke (4), Siemann, Thiele (6), Sievert (6), Frädermann (6/4), Schilling (3), Kuhl.

Von Carlotta Hofmann, 01.05.2023