Wochenend-Kinderturnen mit dem MTV Vorsfelde

Mitgliedern des MTV und auch Nicht-Mitgliedern steht an 4 Samstagen im ersten Halbjahr 2023 die Turnhalle jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr kostenlos zur Verfügung.

25.03.23 │ 29.04.23 │ 13.05.23 │ 17.06.23

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, sie sind neugierig und wollen alles ausprobieren. Gemeinsam mit den Eltern, Oma, Opa oder einer anderen Aufsichtsperson können die Kinder zwischen 2 und 6 Jahren laufen, springen, klettern, balancieren, sie können schaukeln und schwingen und Hindernisse überwinden. Zusätzlich stehen kleine Spiele, Bälle und Kleingeräte für euch bereit. Wir wollen dabei den kleinen, bewegungsfreudigen „Turnmäusen“ die Gelegenheit geben, sich einmal richtig auszutoben. Gleichzeitig können sich die Eltern informieren, welche Möglichkeiten ihre Kinder oder sie selbst im MTV haben. Vor Ort stehen Betreuer/-innen als Ansprechpartner zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Botschaften des Kinderturnens

• Bewegen: körperliche Fitness erlangen
  • Üben: etwas leisten und sich nachhaltig engagieren
  • Spielen: Spaß und Freude an der Bewegung