Faustball: MTV Vorsfelde beendet Pleitenserie und atmet erleichtert auf

Endlich ein Top-Wochenende für den MTV Vorsfelde in der 2. Bundesliga Nord der Faustballer: Darum klappt es mit den ersten Siegen.

Einen Befreiungsschlag landeten die Faustballer des MTV Vorsfelde in der 2. Bundesliga Nord. Nach zuvor vier Niederlagen zum Auftakt gelangen ihnen am dritten Spieltag zwei glatte Siege, dank derer das Team von Trainer Frank Kuwert-Behrenz auf Platz 5 kletterte.Mit 4:8 Punkten und 11:12 Sätzen stehen die Vorsfelder nun genau im Mittelfeld der Liga. Doch zurücklehnen dürfen sie sich in diesem frühen Stadium der Saison noch lange nicht, zumal das Feld noch dicht beieinanderliegt.

MTV Vorsfelde – TuS 04 Leverkusen 3:0 (11:8, 11:7, 11:7). Der Start gestaltete sich schwierig. Deshalb wurde die Verteidigung um Gian Rudolph mehrfach umgebaut. Waren zunächst Nadiem Atiq und Till Barthel in Aktion, kam im weiteren Verlauf Jonas Biniek zum Einsatz. Zum Glück stand erstmals in dieser Saison der komplette Kader zur Verfügung. Neben Martin Teuner, der eine souveräne Leistung bot, verstärkte Finn Strigan den Angriff. Letztlich brachte der MTV den Sieg dann sicher nach Hause.

MTV Vorsfelde – SV Düdenbüttel 3:0 (11:6, 11:7, 11:9). Der MTV machte in Spiel 2 konzentriert weiter. Auch Atiqs verletzungsbedingte Auswechslung fing das Team auf. Mit einigen guten Aktionen in Angriff und Abwehr kam es zu einem weiteren ungefährdeten Erfolg.

Weiter geht es für Vorsfelde am Samstag, 3. Juni (15 Uhr, Sportplatz im Eichholz), mit zwei Heimspielen gegen besser platzierte Teams. Es kommt zu den Duellen mit dem viertplatzierten Ohligser TV (6:6 Punkte) und mit Tabellenführer TSV Abbenseth (12:0).

WN/24.05.2023

Jonas Bieniek und der MTV Vorsfelde siegten zweimal in der 2. Faustball-Bundesliga.