Faustball: Herber Rückschlag, erneut 2 Niederlagen!

Beim 1. Heimspieltag der Saison trat neben dem Ligaprimus TSV Abbenseth der Ohligser TV als Viertplazierter und somit unmittelbarer Tabellennachbar im  Eichholz in Vorsfelde an. Ein schweres aber nicht unlösbares Programm stand dem MTV Vorsfelde damit bevor. Leider nahm der Spieltag nicht den erhofften Verlauf und die gute Form der Vorwoche mit zwei Siegen konnte in keinem Moment abgerufen werden. Zwei glatte Niederlagen und 0:4 Punkte waren das Resultat. Insgesamt befindet sich der MTV nach der Hinrunde nun auf dem 7.Platz in der Liga.

MTV Vorsfelde – Ohligser TV   1:3   (11:9; 2:11; 8:11; 11:13)

Ein gelungener Auftakt und ein solides Spiel im 1. Satz brachten einen knappen aber verdienten 11:9 Erfolg.  Ohligs schien noch nicht angekommen. Durchgang zwei war für den MTV dann allerdings mehr als ernüchternd. Das Team fand schlicht und ergreifend nicht statt. Ohne jede Gegenwehr, wurde kampflos 2:11 verloren. Alle Mannschaftsteile präsentierten sich erschreckend schwach. In den Sätzen drei und vier spielten die Eberstädter dann wieder mit, und waren sogar im 4. Durchgang mit einer 10:6 Führung nur einen Punkt vom Satzausgleich entfernt. Dann riss allerdings wieder völlig unerklärlich der Faden, so dass der Ohligser TV auch den 4. Satz mit 13:11 für sich entscheiden konnte. Eine bittere Niederlage, denn insgeheim hatte Vorsfelde mit diesen Punkten gerechnet.

MTV Vorsfelde – TSV Abbenseth  0:3    (7:11; 8:11; 6:11)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Abbenseth hatte der MTV an diesem Tag keine Chance. Souverän und völlig unbedrängt spulte der Tabellenführer sein Programm ab. Vorsfelde versuchte durch diverse Auswechselungen und/oder Umstellungen zu reagieren, hatte aber letztlich Nichts entgegenzusetzen. Schlussendlich stand eine weitere wenn auch nicht unerwartete Niederlagezu Buche. Als Resümee der Hinrunde bleibt leider festzustellen, dass es immer wieder zu unerklärlichen Leistungsabfällen kommt, die es in dieser Spielzeit bis jetzt nicht gelang zu kompensieren. Enge Spiele werden dann leider immer abgegeben und so ist die aktuelle Platzierung als Siebter einer Liga mit neun Mannschaften das Ergebnis.

Die Situation scheint sich auch erst einmal nicht zu entspannen, da beim Start der Rückrunde in Hannover am 17.06.23 einige Leistungsträger nicht dabei sein können.