Sehr gute Ergebnisse bei den deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände

Sehr gute Ergebnisse bei den deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände für unsere Trampolinturnerinnen – Enttäuschungen bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften 

Ein Wettkampfwochenende mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. 

Am Samstag fand die deutsche Meisterschaft der Landesturnverbände statt, hier wurden vom MTV Vosrfelde insgesamt 6 Turnerinnen für die niedersächsische Delegeation im Vorfeld nominiert (Louisa Redecke *2012 und Mia Gergert*2010 waren Ersatzturner) 

In der jüngsten AK 9/10 mixed gab Emilia Pessel *2014 ihr DM Debüt und turnte mit ihrem Team zusammen einen sehr starken Wettkampf, was am Ende mit Gold belohnt wurde! 

In der AK 11/12 weiblich schafften es direkt 2 Sportlerinnen von uns ins Niedersächsische Team. Marie Schmidt*2011 und Viktoria Krabath *2011 turnten souveräne Übungen und verhalfen der Mannschaft damit am Ende zu Silber und dem Vizetitel. 

Bei Emma Schubert *2008 lief es in der AK 15/16 ebenfalls sehr gut, sie selbst erturnte in Pflicht- und Kürübungen persönliche Rekorde und die Mannschaft wurde deutscher Meister. 

Ein Tag später gingen wir dann mit insgesamt 2 Mannschaften für den MTV Vorsfelde bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start. Die Erwatungen waren groß, beide Mannschaften hatte gute Chancen auf das Treppchen und auch wollten wir unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Leider lief es dieses mal so gar nicht nach Plan, in der AK 11-13 Jahre weiblich gingen für uns Louisa Redecke *2012, Mia Gergert *2010, Viktoria Krabath *2011 und Marie Schmidt *2011 an den Start. Gergert und Redecke lieferten einen sehr starken Wettkampf ab, unsere Leistungsträgerinnen Krabath und Schmidt konnten leider nicht an ihrer Leistung vom Training anknüpfen, sodass es am Ende nur für Platz 4 reichte. 

In der AK 14-16 weiblich war die Hoffnung auf die Bronzemedaille groß. Mit Emma Schubert*2008, Lina Hübner *2007 und zwei ausgeliehenen Turnerinnen Tira Knöner und Pauline Gretzinger hatten wir ein starkes Team. Schubert zeigte erneut starke Übungen, doch leider hatten wir im Kürdurchgang 2 Übungsabbrüche von Knöner und Hübner, sodass es auch hier nur Platz 5 wurde. 

In der AK 17+ starteten Marrit Ramacher *2006 und Anna Sauermann *2005 mit Fremdstartrecht für den TSV Ganderkesee, nach tollen Finalübungen konnten sich die beiden zusammen mit Sabrina Langner und Maite Runge verdient die Bronzemedaille erturnen.