Faustball: Zwei bittere Niederlagen, letzter Heimspieltag im Blick!

In zwei leistungsmäßig eher mittelmäßigen, allerdings dramaturgisch kaum zu überbietenden Begegnungen, behielt leider beide Male der Gegner die Oberhand und der MTV Vorsfelde musste die Heimreise mit leeren Händen antreten. Mit den 0:4 Punkten vom Spieltag, wird weiterhin der siebte Platz in der Liga belegt.

TSV Abbenseth – MTV Vorsfelde  3:2   ( 11:5; 9:11; 6:11; 11:8; 11:5 )

Ohligser TV      – MTV Vorsfelde  3:2   ( 9:11; 11:9; 10:12; 11:3; 11:9 )

Die Begegnungen verliefen nach einem ähnlichem Muster. Bei einem insgesamt eher mittelmäßigen Niveau aller Teams, war es die Ausgeglichenheit, die die Spannung erzeugte. Hüben wie drüben gab es gute aber auch schlechte Momente. Dem MTV gelang es an diesem Tage in den entscheidenden Momenten nicht die durchaus unnötigen Fehler zu vermeiden. So wurde nicht das Spiel gewonnen, sondern der Gegner aufgebaut und konnte sich immer wieder im Spiel halten. Abbenseth als Tabellenführer und auch Ohligs als viertplatzierter der Liga waren von vornherein nicht zu unterschätzen und wenn etwas aus Sicht der Eberstädter an diesem Tage gut war, dann, dass der Kampf angenommen und kein unnötiger Resepkt vor dem Gegner an den Tag gelegt wurde.

So verliefen die Partien auf Augenhöhe, konnten dennoch bedingt durch individuelle Fehler nicht gewonnen werden. Trotz Kampfgeist und dem erkennbaren Willen Zählbares zu erreichen, muss man es für diesen Spieltag leider so hart formulieren, nicht der Gegner hat gewonnen, sondern der MTV hat verloren.

Am kommenden Samstag kommt es nun beim Heimspieltag, gleichzeitig auch dem letzten Spieltag der Saison, zum showdown. Der MTV empfängt um 15 Uhr im Eichholz die unmittelbaren Tabellennachbarn der Abstiegszone.

Zwischen Düdenbüttel, Leverkusen und dem MTV kommt es zu echten Kellerduellen um die direkten Abstiegsplätze.