Zuwachs für das MTV-Team

Seit dem 01.08.2023 hat unser Team zwei neue Gesichter, diese werden uns für 1 Jahr tatkräftig unterstützen. Mithilfe des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) wollen die beiden ihre Fachhochschulreife absolvieren und ihre sportlichen und organisatorischen Kompetenzen ausprägen. Innerhalb dieses Jahres besuchen sie verschiedene Seminare, um ihre Trainerlizenzen zu erlangen.

Das sind unsere zwei neuen Gesichter:

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

ÜBER UNS

Hallo lieber MTV,

ich bin Sean-Paul Berger, für euch aber auch gerne Sean. Ich bin 19 Jahre alt und seit 2 Jahren Mitglied des MTV in der 1. Herrenmannschaft der Tischtennis Sparte.

Ich mache das Freiwillige Soziale Jahr hier beim MTV da ich eine große Begeisterung für jegliche Art von Sport habe und offen bin Neues zu Lernen und mein vorhandenes Wissen weiterzugeben. Auf das Thema FSJ bei MTV hat mich Marcel Paschold (tätig als sekundärer Spartenleiter im Bereich Tischtennis) aufmerksam gemacht, wofür ich ihm hier kurz danken möchte.

Ich erhoffe mir bei diesem FSJ den Verein zu unterstützen und weiterzubringen. Außerdem erhoffe ich mir nach bestandener Trainer-Lizenz auch als Trainer agieren zu können. Nach dem FSJ strebe ich ein Studium in Richtung Sport / Psychologie an, wobei mich die Erfahrungen die ich hier machen werde, bei meiner persönlichen Entwicklung weiterbringen werden.

Noch einen schönen Tag und eine sportliche Woche!

LG Sean

Hallo liebe MTV-Mitglieder,

ich bin Mia-Maylyn Koch, 19 Jahre alt und seit knapp 16 Jahren Mitglied in der Sparte Fitness/ Dance.

Im vergangenen Monat habe ich das Gymnasium mit meinem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen. Nun möchte ich mithilfe des Freiwilligen Sozialen Jahres meine Fachhochschulreife vollständig erreichen, um im Anschluss ein Studium antreten zu können. Mein Ziel ist es ein Duales Studium bei der Polizei zu machen, wobei mir die Fähigkeiten die ich während des FSJs erlernen und ausbauen kann, behilflich sein werden. Ich möchte meine sportlichen und sozialen Kompetenzen steigern und dem Team sowie den Mitgliedern des Vereins eine Bereicherung sein.

Auf die FSJ-Stelle bin ich durch Luana Maimone aufmerksam geworden, die ebenfalls seit vielen Jahren beim MTV Vorsfelde arbeitet. Aufgrund der langen Mitgliedschaft im Verein und der vielen bekannten Gesichter, gefiel mir die Vorstellung für 1 Jahr Teil des Teams zu sein. Außerdem bin ich bereits Übungsleiterin im Verein und Co- Trainerin einer Dance- Meisterschaftsgruppe von jungen Mädchen. Ich selber tanze ebenfalls seit knapp 16 Jahren in diesem Verein und fühle mich sehr wohl hier.