Tischtennis: Erfolgreicher Saisonstart für 3. und 4.Herren

In der vergangenen Woche begann die Hinrunde 23/24 mit den ersten Partien. Unsere 4.Herren machte den Anfang am Montag und unsere 3.Herren gastierte gestern in Sandkamp.

Unsere 4.Herren gewann ihr erstes Spiel mit 7:2 gegen die SG Hehlingen/Nordsteimke. Neben den hitzigen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel mit hart umkämpften Spielen. Beide Auftaktdoppel gingen nach Vorsfelde. Im Einzel gelang es Ruven Meyer und Klaus Brandtner zuerst nicht zu punkten. Martin Böhmer und Mathias Gönner konnten beide deutlich gewinnen und eine 4:2 Führung herausspielen. Anschließend ließen die Vorsfelder nichts mehr anbrennen und gewann alle Folgepartien und sicherten sich die ersten zwei Punkte der neuen Saison und setzten sich somit an die Tabellenspitze.

Vor dem Punktspiel gab es schon Grund zur Freude. Martin Böhmer ist zum zweiten mal Papa geworden und bekam vorweg noch ein kleines Geschenk von der Sparte, welches von Hellen Niemann und Björn Störmer überreicht wurde.

Unsere 3.Herren gastierte gestern in Sandkamp. Dort gewannen die Vorsfelder mit 9:3 und legten den Grundstein für eine guten Saisonstart. Vor dem Spiel waren alle ziemlich angespannt denn den ein oder anderen Spieler hat das Weltmeisterschaftsendspiel der Basketballer doch sehr mitgerissen. Dennoch starteten die Vorsfelde gut in die Partie. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Eberstädter. In der ersten Runde konnten vielen Spiele gewonnen werden. Die Punkte dort kamen von Daniel Justus, Felix Panse, Peter Steigleder und Markus Stolz. In der zweiten Runde gewann Michael Hildebrandt, Daniel Justus und Felix Panse ihre Einzel und sorgten für einen start nach Maß mit einem 9:3 Auswärtserfolg. Damit klettern auch die Jungs der 3.Herren auf den Tabellenplatz den es nun zu verteidigen gilt.

Hellen Niemann, Martin Böhmer und Björn Störmer bei der Übergabe des Geschenks
Ersten Sieg eingetütet: Unsere 4.Herren nach dem 7:2 Heimerfolg
Sieg Nr.1: Felix Panse, Daniel Justus, Michael Hildebrandt, Peter Steigleder, Frederik Brun und Markus Stolz nach dem ersten Auswärtssieg der neuen Saison.