Ganztagskinder der Moorkämpe besuchten ihren ehemaligen Kindergarten in der Südstadt

Am 12.9.23 lud unser Kooperationspartner, das Kinder- und Familienzentrum Johannes Vorsfelde, den Ganztag der Moorkämpe zu einem Kindercafe auf ihrem Gelände ein. Alle Kinder waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, dass es los ging. Nachdem alle Kinder der 1.-4. Klasse ihre Hausaufgaben erledigt hatten, konnten wir endlich starten.

Gemeinsam machten sich Frau Al Bamarki und Frau Lieske mit 20 Kindern auf den Weg. Am Kindergarten angekommen wartete Frau Sachs (Koordinatorin der Kifa Johannes Vorsfelde) mit Geschwisterkindern und Erziehern schon auf uns. Die Kinder freuten sich, ihre ehemaligen Erzieher wiederzusehen und zu knuddeln. Alle Kinder hatten große Freude, das Boot, die Schaukel und die Rutsche wieder nach Herzenslust zu bespielen.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Es gab Sandwiches und Obst. Im Hintergrund loderte eine Feuerschale, an der die Kinder unter Aufsicht Stockbrot selber grillen konnten. Gegen 16 Uhr machten die Betreuerinne sich dann mit nur noch fünf Kindern auf den Weg zur Schule, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Der Rest der Kinder konnte aufgrund ihrer Geschwister, die den Kindergarten besuchen, direkt von dort mitgenommen werden. Wir freuen uns schon darauf, dass uns Frau Sachs demnächst im Ganztag am Standort Moorkämpe besucht.