Tischtennis: zweite mit gutem Auftakt, Vierte weiterhin Tabellenführer, Jugend mit durchwachsenem Start

Der Start in die neue Saison ist für einige Mannschaften nun vollbracht. Neben vielen spannenden Matches konnten unsere Tischtennisspieler fleißig Punkte sammeln.

Zweite mit gutem Auftakt

Am Samstag startet unsere 2.Herren in die neue Saison und das direkt mit einem schweren Spiel gegen Aufstiegsaspirant Gifhorn. Doch an diesem Nachmittag waren die Vorsfelde gut aufgelegt. Nach den Doppel gingen die Eberstädter mit 2:1 in Führung. Vogel und Paschold gingen an die Tische. Marcel Paschold unterlag in einem spannenden Match 3:2. Vogel verlor leider ebenfalls. Markus Basse und Stefan Glewe konnte ihre Spiele gewinnen und es zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Sascha Müller und Felix Panse gingen an die Tische. Felix Panse konnte sein erstes Match gewinnen, während Sascha Müller knapp mit 3:0 verlor. In der zweite Runde konnten Sascha Müller und Felix Panse als einzige Punkten. Das Abschlussdoppel ging an die Gifhorner. Ein Spiel auf Augenhöhe welches nicht mit einem Punkt belohnt werden konnte.

Einen Tag später wollten die Jungs es aber besser machen. In Wasbüttel/Isenbüttel gastierten die Vorsfelder am Sonntag. Die Doppel liefen ähnlich gut wie am Vortag. In den Einzeln waren die Eberstädter allerdings stärker als noch am Samstag. Andreas Vogel und Marcel Paschold punkteten in der erste Runde. Markus Basse konnte ebenfalls sein Match gewinnen. Stefan Glewe verlor gegen den starken Neuzugang der Gastgeber. Sascha Müller konnte sein Spiel gewinnen, während Daniel Justus knapp in 5.Sätzen verlor. In der zweiten Runde blieb es spannend. Paschold, Glewe und Justus punkteten erneut und sorgten am Ende für einen verdienten 9:6 Sieg. Damit platziert sich die Mannschaft zu Beginn der Saison im Mittelfeld der Tabelle.

Vierte weiterhin Tabellenführer

Unsere Vierte präsentiert sich weiterhin in Topform. Am vergangenen Montag spielten die Vorsfelder gegen SG Ehmen/Mörse. Mit 7:3 konnte der nächste Erfolg eingefahren werden. Der Start verlief nach Maß. Beide Doppel konnten gewonnen werden. In den Einzel wurde es spannend. Ruven Meyer spielte eine gute Partie aber verlor unglücklich in 5. Sätzen. Klaus Brandtner, Martin Böhmer und Frederik Brun konnten weitere Punkte einfahren. Den Deckel drauf machten erneut Brandtner und Brun. Am Ende steht ein 7:3 Erfolg und ein zufriedenstellender Start in die neue Saison.

Jugend mit durchwachsenen Start

Die Jugend des MTV startete am Freitag in die neue Saison. In Hattorf lieferten sie sich ein gutes und enges Match mit dem Gastgeber. Die Doppel gingen leider verloren, doch in den Einzeln konnten Jelte Stibbe (2) und Joshua Müller punkten. Allerdings gingen die anderen Spiele leider knapp verloren, sodass am Ende eine 7:3 Niederlage herauskam.