Tischtennis Individualmeisterschaften: Viel Beteiligung und einige Erfolge

Am vergangenen Wochenende fanden die Regionsindividualmeisterschaften in Gifhorn statt. Insgesamt traten in den 3 Tagen zu unterschiedlichen Konkurrenzen 7 Teilnehmer aus Vorsfelde an. Am Freitag spielte Markus Stolz das erste mal bei den Senioren mit. Dort konnte er ein Einzel gewinnen, während er in den anderen Partie leider den kürzeren zog. Andreas Vogel spielte ebenfalls bei den Senioren mit, kam dort bis ins Halbfinale und scheiterte knapp.

Am Samstag trat erstmals die Jugend an. Luca Rapin und Joshua Müller schafften es beide bis ins Viertelfinale der Altersklasse Jungen U13. Ebenfalls Samstag spielten Daniel Justus und Markus Stolz bei Herren 1700 mit. Markus Stolz schied im Viertelfinale aus, Daniel Justus stieß bis ins Finale vor und verlor dort knapp mit 3:1. Ein Gutes Ergebnis für den Nachwuchstrainer der seine eigene Bilanz nun auch weiter verbessert.

Am Sonntag ging Joshua Müller in der Konkurrenz Jungen U11 an der Start und gewann dort das Finale mit 3:0. Im Doppel gewann „Joshi“ mit seinem Partner in der Konkurrenz Jungen U15 mit 3:1. Ein Erfolgereicher Tag für den Youngstar des MTV Vorsfelde.

Am Nachmittag fand noch die Konkurrenz Herren offen statt. Daniel Justus, Andreas Vogel, Kevin Aulig und Sean-Paul Berger nahmen teil. In dem starken Teilnehmerfeld schafften es Justus und Vogel leider nicht aus der Gruppe raus. Aulig schaffte es bis ins Achtelfinale und Berger erreichte an diesem Nachmittag das beste Ergebnis mit dem Einzug ins Viertelfinale.

Im Doppel konnten Aulig und Berger den 2.Platz erspielen. Sie verloren das Finale mit 3:0.

Unterm Strich steht ein ansehnliches Ergebnis, welches vorallem durch die Beteiligung positiv auffällt.

Vielen Dank gilt den Organisatoren und Helfern vor Ort.