MTV Vorsfelde will auf der Bühne ein Sportfeuerwerk zünden

„Großer Bahnhof für große und kleine Sportler“ – so heißt es am 10. November in der Eichholzhalle. Der MTV lädt zur blauweißen Gala.

Barbara Benstem

Wolfsburg Nationale und internationale Titel, Medaillen und Meisterschaften, zudem ein bunter Reigen an Breitensportlern: Der MTV Vorsfelde will sein ganzes Spektrum auf die Bühne bringen, wenn es am 10. November heißt: Bühne frei für die großen und kleinen Stars im Verein. In der großen Eichholzhalle lockt um 17 Uhr eine Sportgala, Aftershow-Party danach inklusive.

Durchs Programm werden Daniela Kluge und Fabian Vandrey führen. Die Fitness-Trainerin und der Handballer, beide im MTV-Vorstand, freuen sich auf viele tolle Darbietungen, Showeinlagen und hoffentlich viele Besucher. „Es geht darum, dass die Kinder und Jugendlichen einmal die große Bühne bekommen sollen, um das zu zeigen, was sie erlernt haben, wie sie trainieren und vor allem, welchen Spaß der Sport macht“, sagt Trainerin Kluge. „Wir wollen ein richtiges Feuerwerk des Sports auf der Bühne entfachen!“

Drei Stunden lang will der MTV Vorsfelde Einblick in sein Spektrum der Sparten und Abteilungen geben. „Das wird von den Minis im Dance, über die Turnsparte, dem Handball, über die Cheerleader bis zum Tischtennis reichen. Alles umrahmt von musikalischen Darbietungen, wie es sich eben für eine festliche Gala des Sports gehört“, verrät Daniela Kluge, die das MTV-action, das Trainingscenter vom MTV für die Jüngeren, leitet. Die Pandemie mit ihren Belastungen habe ihren Tribut gefordert. Gemeinsam Sport zu treiben, neue Ziele umzusetzen, physisch wie psychisch wieder stabil zu werden – man werde zeigen, dass dies gelingen könne. Und zwar im Mannschafts- ebenso wie im Individualsport.

„Es ist ja nicht zuletzt auch für die Familien, die Bekannten und Freunde ein großes Event, wo sie dann mal sehen können, was unsere Schützlinge in den vielen Sparten alles so gelernt haben“, schmunzelt Fabian Vandrey. „Unsere kleinen und großen Sportler sollen hier einmal ihren ganz großen Auftritt bekommen. Egal auf welchem Leistungsniveau und in welcher Disziplin.“

Karten sind ab sofort im MTV-Vereinscenter in der Carl-Grete-Straße 41, Vorsfelde zu erwerben. Telefonisch ist der Verein unter 0 53 63 7 13 46 zu erreichen.

Braunschweiger-Zeitung