Trampolin: Marie Schmidt holt Gold im Synchron beim internationalen Friendship Cup in Tschechien

Die WM-Quali im Einzel wurde leider verpasst. 

Marie Schmidt *2011 gab ihr Debüt auf internationaler Ebene in Tschechien und startete in der Altersklasse 11/12 für den Niedersächsischen Turnerbund im Einzel sowie im Synchron zusammen mit Mila Welling. Nach der Pflichtübung lag Schmidt mit der besten Pflicht von allen 36 Starterinnen auf Platz 1. Im Kürdurchgang ging es dann nicht nur um den Finaleinzug sondern auch um die Qualifikation zur Jugend WM. Leider konnte Schmidt ihre Kürübung nicht aufs Tuch bringen und musste bei Sprung 4 beenden. Somit reichte es am Ende lediglich für Platz 27 und die WM Quali wurde dementsprechend verpasst. Es war sehr bitter für uns, Schmidt hat hart trainiert und das Training lief optimal, am Ende sollte es wohl nicht sein. 

Im Synchronturnen mit Welling lief es dafür wieder optimal, die deutschen Meisterinnen bewiesen ihr Könen auch international, nach dem Vorkampf lagen sie noch auf Platz 3. Im Finale holten sie dann Gold für Deutschland. 

Marrit Ramacher*2006 startete ebenfalls im Einzel und im Synchron für den NTB. In der Altersklasse 17+ war sie eine der jüngsten. Nach dem Vorkampf zog sie von insgesamt 68 Starterinnen als 8 Platzierte ins Halbfinale ein. Im Halbfinale der besten 24 reichte es dann leider nicht ganz für das Finale der besten 8, mit dem 11. Platz waren wir dennoch sehr zufrieden. 

Im Synchronturnen lief es für Ramacher und Wöll (Bayern) leider nicht optimal. Das Finale der besten 8 wurde hier mit Platz 15 verpasst.