Vortrag und Gesundheitsmarkt im MTV Vorsfelde

Herzkrank? – Schütze dich vor dem Herzstillstand

Wolfsburg, im November 2023 – Im Rahmen des Herzmonats November lädt der MTV-Vorsfelde am Samstag,18. November, 10.00, ins MTVCenter, Carl-Grete-Straße 41, zur Veranstaltung „Herzkrank“ ein. Was ist im Notfall zu tun? Welche Warnsignale gibt es? Wie kann ich mich davor schützen? Diese Fragen werden von Dr. Andreas Balzereit, Kardiologe beantwortet. Birgit Leuchtmann-Wagner, Diätassistentin, geht in ihrem Vortrag auf die Risikofaktoren ein und gibt Tipps zur herzbewussten Ernährung. Welcher Sport kann vorbeugend hilfreich sein und welche Bewegungsmöglichkeiten bieten Herzsportgruppen? Vanessa Musulinaro zeigt Übungen und informiert darüber. Ab 11.30 Uhr öffnet der Gesundheitsmarkt. Dort präsentieren und informieren die Herzstiftung, das DRK zeigt die richtige Herzdruckmassage und lädt zum Ausprobieren ein. Die easy Apotheke misst Blutdruck und bietet Blutzuckermessungen an. Dr. Noor Faizi beantwortet Fragen zum Herzsport im MTV.  

Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten: info@mtv-vorsfelde, Tel: 05363/71346