IMPRESSIVE! ist Vize-Europameister

Am 04.11.2023 fand in der Friedrich-Ebert-Halle, in Ludwigshafen, das größte Tanzturnier in Europa statt die EUROPEAN MASTERS OF DANCE.  Unsere Gruppe IMPRESSIVE (Choreografin und Trainerin Claudia Schembre) qualifizierten sich im Juni zu diesem finalen Event.

Die Aufregung war sehr groß. Vor Ort glitzerten die Augen unserer TänzerInnen. Angst, Tränen und Herzklopfen begleiteten die Gruppe, als ihnen bewusstwurde, vor mehr als 6000 Zuschauern vorzutanzen und diesen Druck plötzlich zu spüren.  Trainerin, Eltern, Freunde und Bekannte haben den Kindern ganz viel Mut zugesprochen.

In der Kategorie Mini-Kids, mit der Startnummer 2 (insgesamt gegen 11 Tanzgruppen) haben sie die Bühne, das Publikum und die Jury für sich gewonnen.

Sie erreichten den Titel VIZE-EUROPAMEISTER.  Obendrauf gewannen sie auch

den ART AWARD (Auszeichnung für die beste künstlerisch Darbietung). Ein Traum hat sich für die Gruppe und für die Trainerin erfüllt.