Tischtennis: Erfolge für Dritte und Fünfte, Zweite mit Marathonmatch

Am vergangenen Wochenende gab es erneut einige Spiele die gespielt wurden. Am Montag unterlag unsere 1.Herren im Bezirkspokal mit 4:1 Seershausen/Ohof. Dort konnte nur Sean Berger punkten.

Erfolge für Dritte und Vierte

Am Freitag gewann unsere 5.Herrenmannschaft mit 7:3 in Wendschott beim kleinen Derby. Der Beginn war ausgeglichen. Brun/Störmer verloren ihr erstes Doppel mit 3:0. Jaworski/Schulze gewannen ihres mit 3:0. In den Einzel sah es für die Vorsfelder besser aus. Ramon Jaworski konnte seine beiden Spiele gewinnen. Frederik Brun gewann ein Einzel und steht nun bei einer starken Einzelbilanz von 5:1. Frank Schulze spielte ebenfalls ausgeglichen. Der stark aufspielende Ersatzmann Björn Störmer gewann genau wie Jaworski beide Einzel und konnte den Sieg in diesem Spiel somit sichern. Mit diesem Erfolg schiebt sich die Mannschaft nun auf den 3. Tabellenplatz vor.

Am Samstag spielten unsere 3.Herren gegen den SV Esbeck. Dort zeichnete die Mannschaft sich von Beginn an mit ihren Stärken aus. Nach dem Hildebrandt/Steigleder und Panse/Stolz ihre Doppel gewonnen hatten ging es mit einem 2:1 in die Einzel. Dort ließen die Vorsfelder an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen. Michael Hildebrandt, Daniel Justus, Felix Panse, Peter Steigleder, Kenneth Kross und Markus Stolz gewannen alle ihre Einzel und Hildebrandt erzielte mit seinem 2. Einzelsieg den 9:1 Endstand. Damit befindet sich die Mannschaft weiterhin ungeschlagen und mit einer Bilanz von +14 auf einem guten 5.Tabellenplatz.

Zweite mit Marathonmatch

Bevor unsere 3.Herren den deutlichen 9:1 Heimsieg einfuhr, lief es bei der 2.Herren zuvor nicht so deutlich. Im Derby gegen Neuhaus kam es zu einem Marathonmatch was über knapp 4 Stunden lief. In den Doppeln konnten die Vorsfelder durch Paschold/Gönner punkten. In den Einzel ging es hoch her. Paschold und Glewe konnten im ersten Durchgang für die Eberstädter punkten. Mit 3:5 ging es nun in die Zweite Runde. Dort konnten die Vorsfelder nochmal einige Nadelstiche setzen. Marcel Paschold, Markus Basse, Stefan Glewe und Ralf Gönner gewannen dort ihre Partien. Sowohl Sascha Müller als auch Ramon Jaworski verloren knapp ihre Spiele. Im Abschlussdoppel konnten Basse/Müller einen 3:0 Sieg einfahren und einen Punkt für das Team einsammeln. Mit diesem Punktgewinn setzt sich die 2.Herren auf den 5.Tabellenplatz und hält nun den Anschluss an die Tabellenspitze. Sehr erwähnenswert an diesem Samstag war die Gegenseitige Unterstützung während der Spiele der Zweite und Dritten Herren, ein erfolgreicher Tag für alle Vorsfelder beteiligten.