Tischtennis: Unentschieden, Kantersiege und ärgerliche Niederlagen

In der vergangenen Woche fanden gleich 7 Spiele der Tischtennissparte statt. Es geht nun innerhalb der verschiedenen Ligen in die heiße Phase der Hinrunde.

Unentschieden

Am Dienstag gastierte unsere 6.Mannschaft beim TV Jahn Wolfsburg. Dort zeichnete sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe ab. Andre Wieck, Björn Störmer, Vladyslav Savelyev und Matthias Refle kämpften um die Punkte für Vorsfelde beim Tabellendritten. Das Spiel endete mit 6:6 und einem verdienten Unentschieden. Für die 6.Mannschaft geht es nun am 28.11.23 zum letzten Spiel der Hinrunde nach Detmerode zu Rot-Weiß-Wolfsburg.

Kantersiege

Den ersten wichtigen Erfolg fuhr unsere 4.Herren ein. Am Freitag gastierten die Eberstädter in Heiligendorf. Frederik Brun und Björn Störmer ergänzten an diesem Abend die Stammkräfte Klaus Brandtner und Martin Böhmer. Der Start in die Partie lief sehr gut. Beide Auftaktdoppel konnten gewonnen werden. In den Einzeln ließen sich die Vorsfelder über weite strecken nichts zu schulden kommen. Mit 7:3 gewannen sie ihr Auswärtsspiel. So fixiert die Mannschaft weiterhin Platz 3 in der Tabelle. Am kommenden Dienstag, 21.11.23, bestreitet das Team auch ihre letzte Partie der Hinrunde bei den Tischtennis Freunden Wolfsburg.

Unsere 2.Herren war am Samstag zu Gast in Seershausen. Der Tabellendritte aus Vorsfelde fuhr mit guter Laune zum abstiegsbedrohten Gastgeber. Andreas Vogel, Marcel Paschold, Markus Basse, Stefan Glewe, Sascha Müller und Daniel Justus gingen für Vorsfelde an den Start. Nach einem durchwachsenen Start kämpfen sich die Eberstädter durch zwei knappe 3:2-Erfolge in das Spiel und ließen ab diesem Zeitpunkt nichts mehr anbrennen. Mit 9:4 fuhren sie ihren vierten Sieg im sechsten Spiel ein. Damit festigen sie sich auf dem 3.Tabellenplatz und schnuppern nun bei noch 3 übrigen Spielen an dem Relegationsplatz.

Am Sonntag spielte unsere 1.Herren in Wahrenholz. Ein Spiel mit enormer Wichtigkeit für das Team. An diesem tag waren die Vorsfelder hervorragend aufgelegt. Zwei von Drei Doppeln konnten gewonnen werden und auch in den Einzeln ließ das Team bestehend aus Marcus Bergmann, Sean Berger, Kevin Aulig, Erik Greiser, Artur Müller und Stefan Matulovic nichts anbrennen. Mit 9:2 konnte der zweite überzeugende Kantersieg eingefahren werden.

Unsere 3.Herren gastierte am Sonntagmittag in Fallersleben. Dort zeichnete sich von Beginn an ein spannendes Spiel ab. Die Vorsfelder reisten ersatzgestärkt mit Frederik Brun an. Michael Hildebrandt, Daniel Justus, Felix Panse, Kenneth Kross und Markus Stolz gingen auf Punktejagd. Die ungeschlagene Vorsfelder Mannschaft, die durch ihren Teamspirit zu überzeugen weiß, trat erneut herausragend auf. Mit 9:5 siegten sie an diesem Nachmittag in Fallersleben und bauten ihre Siegesserie aus. Am kommenden Wochenende geht es nun weiter mit zwei Heimspielen (24.11. und 26.11.) für den ungeschlagenen Tabellendritten.

Ärgerliche Niederlagen

Unsere 1.Herren verlor am Freitag gegen das Top-Team aus Grasleben mit 9:6. Ein enges, umkämpftes Spiel ging an die Gäste. Trotzdem präsentierten sich die Eberstädter gut, hielten über weite strecken speziell in den Einzeln gut mit, allerdings verlief der Start nicht optimal, sodass am Ende der ein oder andere Punkt zu wenig erkämpft wurde.

Am Samstag verlor unsere 5.Herren leider mit 7:2 gegen Sandkamp. Frederik Brun, Ramon Jaworski, Bernd Listl und Frank Schulze gingen an den Start. An diesem Nachmittag allerdings nicht mit dem nötigen Glück. Die knappen Spiele gingen verloren. Am kommenden Freitag geht für die Mannschaft in heimischer Halle weiter.