Cheerleader des MTV  Vorsfelde gewinnen in Riesa die Deutsche Meisterschaft

Das Cheerleading-Team „Sonics Aces“ des MTV Vorsfelde feierte  in  der Sachsen-Arena in Riesa einen sensationellen Triumph.

Bei der Deutschen Meisterschaft gewannen die 16 MTV-Mädchen (10 – 16 Jahre) im Junior Allgirl Level 4 den Titel. Die Vorsfelderinnen verwiesen mit ihrer starken Choreographie die „Wildcats Braunschweig“ sowie die „Dolphins Krefeld“ auf die Plätze 2 und 3.  Hocherfreut waren auch die beiden Trainerinnen Dominique Korzen (30) und Lena Otto (21), die mit ihren Schützlingen regelmäßig drei bis viermal die Woche trainieren. Lena Otto: „Vor der Saison hatte uns wohl  kaum einer auf der Rechnung.  Doch schon in der Saison haben wir  konstant gute Leistungen geboten. Jetzt sind wir alle super glücklich über diesen Meistertitel“. Bereits im Dezember errangen die MTV-Cheerleader den Landesmeistertitel, konnten dabei ihren Heimvorteil in Wolfsburg nutzen. Im März glückte in Hamburg bei den Regionalmeisterschaften die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Auch bei der Elite Cheerleading Championship in Bottrop Anfang Juni verlief die „Generalprobe“ für die deutsche Meisterschaft vielversprechend, hier sprang  für das  Vorsfelder Team  gegen internationale Gegner am Ende ein starker 2. Platz heraus. Vereinsvorsitzender Lutz Hilsberg ehrte zusammen mit seinen Vorstandskollegen Daniela Kluge und Fabian Gerwich Vandrey den neuen Deutschen Cheerleader-Meister. Lena Otto blickt bereits voraus: „Nächstes Jahr möchten wir im März in Düsseldorf unseren Titel verteidigen, auch wenn das sicher sehr schwer wird “.

Die Sonics Aces sind eins von fünf Cheerleading-Teams des MTV Vorsfelde. Bei Interesse an einem Probetraining kann gerne Kontakt über Instagram „sonics.cheerleaders“ aufgenommen werden oder sich per E-Mail an kluge@mtv-vorsfelde.de gewendet werden.