Tischtennis: Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Herren und 3.Herren – gelungener Auftritt der Sonic Ray´s

Am Freitag startete die 3.Herren in die Saison. In einem Marathonmatch bezwangen die Vorsfelder zuhause die SG Hehlingen/Nordsteimke II mit 9:7. Am Sonntag gastierte die Mannschaft rund um Kapitän Mathias Gönner in Sandkamp. Dort gelang ihnen ein Perfekter Start mit 3:0 nach den Doppeln, was am Ende einen 9:4 Sieg einleitete.

So schnell sieht man sich wieder: Anfang Mai  ging es im Relegationsspiel  zwischen dem MTV Vorsfelde und dem TSV Meine beim 8:8 um den Klassenerhalt. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses (33:30) sicherte sich Vorsfelde die  weitere Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga. Meine stieg im Juni  auch noch verdientermaßen am Grünen Tisch auf.

Nun wollte es der Spielplan, dass der MTV zum Saisonstart 2022/23 ausgerechnet mit einem  Heimspiel gegen  Meine startet. Die Gäste reisten als  Tabellenführer an, da sie  ihre ersten beiden Saisonspiele gegen  den SSV Neuhaus III (9:7) und den TSV Grasleben (9:5) gewinnen konnten. In Vorsfelde  entwickelte sich erneut der erwartet ausgeglichene Spielverlauf, der MTV lag nach  den Doppeln mit 1:2 gegen Meine hinten. In den Einzeln drehte  Vorsfelde aber den Rückstand und stellte nach hartem Kampf den  9:6 Erfolg sicher.

Schon vor Spielbeginn heizten die „SONIC RAY´S“ (Cheerleader) des MTV mit ihrem Auftritt den zahlreichen Zuschauern ordentlich ein. Zudem konnten sich  alle Anwesenden mit an der reich  gedeckten Kaffee- und Kuchentheke verpflegen.

Fazit: So kann die Saison für Vorsfelde sicher weitergehen.

Erste Herren feiern ersten Sieg.(v.l.n.r. Marcus Bergmann, Erik Greiser, Stefan Matulovic, Marcel Paschold, Kevin Aulig und Wolfgang Keil)
gelungener Auftritt: Rays performen vor dem Spiel der 1.Herren.
2 Siege am Wochenende, Perfekter Start für die 3.Herren.(v.l.n.r. Kenneth Kross, Markus Stolz, Michael Hildebrandt, Peter Steigleder, Mathias Gönner, Ralf Gönner)