Wegen Personalnot: Vorsfelde verschiebt Heimspiel gegen Alfeld

Hat große Personalsorgen: Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann.

Personalnot beim MTV Vorsfelde! Sie ist so groß, dass der Handball-Oberligist sein Heimspiel am Samstag absagen und verlegen musste.

Vorsfelde. Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Handball-Oberligist MTV Vorsfelde hat aufgrund von zahlreichen Ausfällen sein für Samstag geplantes Heimspiel gegen den SV Alfeld abgesagt und verschoben.

Acht Ausfälle

Vom jüngsten Auswärtspiel in Lehrte (23:23) waren zwei weitere Spieler angeschlagen zurückgekehrt. Mit Jakob Nowak (Achillessehnenprobleme) und Kai Aselmann, der einen Finger ins Auge bekam, stehen Vorsfelde mittlerweile aktuell acht Spieler nicht zur Verfügung.

Letztlich einigte man sich mit Alfeld auf einen Heimrecht-Tausch. Die Partie wird nun unter der Woche am Mittwoch, 2. November (20 Uhr), beim Aufsteiger nachgeholt. Vorsfelde erwartet den SV dann am Sonntag, den 19. März 2023 (17 Uhr), zum Rückspiel im Eichholz.

Weiter geht’s am 30. Oktober

Da die Liga am 22./23. Oktober sowieso in den Herbstferien pausiert, greift der MTV erst wieder am Sonntag, den 30. Oktober (17 Uhr), beim TV Bissendorf-Holte ins Geschehen ein. „Die Spielpause kommt uns entgegen“, so Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann.

Von Maik Schulze, WAZ 13.10.2022