26:31! Vorsfelde verliert beim Re-Start in Bissendorf

Auswärtsniederlage: Kai Aselmann und Handball-Oberliga MTV Vorsfelde unterlagen beim TV Bissendorf-Holte.

Drittes Auswärtsspiel in Folge für den MTV Vorsfelde: Nach einem Sieg und einem Remis gab’s nun eine Niederlage. Beim TV Bissendorf-Holte unterlag der Handball-Oberligist mit 26:31.

„Im Kopf euphorisch“

Noch immer hat der MTV mit personellen Ausfällen (kurz- bis langfristig) zu kämpfen, auch wenn Janis Thiele und Jannic Steinke ihre Comebacks feierten. Im Rückraum standen mit Marius Schwarz und Jakob Nowak unter anderem zwei Spieler, die jüngst noch mit Verletzungen zu kämpfen hatten. ,,Im Kopf waren wir euphorisch, das ändert aber nichts daran, dass wir körperlich noch eingeschränkt sind“, so Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann zur aktuellen Situation. Letztlich war der Kader nicht voll besetzt, 13 Spieler waren am Sonntag dabei, von denen dann Yannik Schilling nach rund 40 Minuten (drei Zeitstrafen) nicht mehr zur Verfügung stand.

Die Gäste – unterstützt von einem Reisebus voller MTV-Fans – warfen jedenfalls ihren Kampf in die Waagschale, fighteten sich nach einem 3:8 (11.) zurück ins Spiel, glichen zum 12:12 (27.) durch Sebastian Kuhl aus. Doch Bissendorf-Holte ließ sich die Führung nicht nehmen und steuerte zur Pause beim Stand von 15:12 wieder auf einen Heimsieg zu. Den ließ sich der Drittliga-Absteiger auch nach der Pause nicht nehmen, er zog auf 19:13 (37.) davon. Auf weniger als vier Tore schmolz der Vorsprung danach zu keiner Phase des Spiels.

Mittwoch wieder auswärts

Damit setzte es im dritten Auswärtsspiel in Folge die erste Niederlage in fremder Halle für den MTV in dieser Saison. Weiter geht es bereits am Mittwoch (20 Uhr). Wieder auswärts. Dann steht die Nachholpartie in Alfeld an, da das Heimrecht getauscht wurde.

MTV: Weber – Schwarz, Vasilj, Aselmann (3), Wiegner, Bock, Steinke, J. Thiele (3/1), Sievert (5), Frädermann (10/3), Schilling, Kuhl (1), Nowak (4).

Von Carlotta Hofmann WAZ, 30.10.2022

Korrektur vom Verein: Marius Thiele hat sein Comeback gegeben, nicht Janis Thiele.