Judoka des MTV Vorsfelde erfolgreich beim 22. Tangermünder Nährstangen-Turnier

Am 19.11.2022 fand das 22. Tangermünder Nährstangen-Turnier in Tangermünde statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 14 Judoka an den Start und konnte 7 Gold,- 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen erkämpfen. Durch die guten Leistungen der jungen SportlerInnen konnte in der Mannschaftswertung der 3. Platz gewonnen werden.

Den Anfang machten die SportlerInnen der Altersklasse U9. Kenza Guendouzi sicherte sich nach Siegen zwei Siegen die Goldmedaille. Mila Ziem erkämpfte sich ebenfalls nach zwei schnellen Siegen den 1. Platz. Emil Eichwald, Wettkampfneuling, konnte sich nach drei gewonnenen Kämpfen ebenfalls die Goldmedaille umhängen. Jasper Rohde gewann nach zwei souveränen Siegen ebenfalls Gold.

In der Altersklasse U11 erkämpfte sich Maksim Eichwald nach drei Siegen und abwechslungsreichem Judo die Goldmedaille. Johanna Schütz, Eddy Heinz und Adrian Awdeew konnten jeweils zwei Kämpfe für sich entscheiden und mussten sich einmal geschlagen geben, Platz 2.

Clara Carlomagno erkämpfte sich nach einem Sieg und einer Niederlage ebenfalls die Silbermedaille.

Leonid Awdeew konnten sich jeweils nach einem Siegen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille sichern.

In der Altersklasse U13 zeigte Marija Marinkovic abermals was in ihr steckt und konnte sich nach drei Siegen mit der Goldmedaille belohnen. Simone Zammataro sicherte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille. Stanislaw Czeszesko erkämpfte sich einen guten 3. Platz.

In der Altersklasse U15 ging Luna Ziem für den MTV Vorsfelde auf die Matte. Nach zwei schnellen und souveränen Ippon-Siegen belohnte sie sich mit der Goldmedaille.

Die Trainerin Lisa Lachetta zeigte sich mehr als stolz mit den gezeigten Leistungen ihrer SportlerInnen und freuten sich über die Willensstärke, mit der die jungen Judoka auf die Matte gegangen sind. Ebenso lobte sie den Spirit und Zusammenhalt des jungen Teams.

Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Maksim Eichwald, Mila Ziem, Jasper Rohde, Marija Marinkovic, Kenza Guendouzi, Luna Ziem und Emil Eichwald

2. Platz: Eddy Heinz, Adrian Awdeew, Clara Carlomagno und Johanna Schütz

3. Platz: Leonid Awdeew, Simone Zammataro und Stanislaw Czeszesko