Erfolgreiche Landesmeisterschaften in Schledehausen

Mit 2 Titeln und einem Vizetiteln waren wir der erfolgreichste Verein bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Schledehausen!! 

In Altersklasse 11-13 waren gleich zwei Mannschaften des MTV vertreten. Beide Mannschaften zogen nach einem sehr guten Vorkampf ins Finale der besten 5 Mannschaften ein. Die Mannschaft MTV II mit Annemarie Klipp, Mia Gergert und Marleen Schütz erturnten sich hier einen sehr guten 5. Platz. Unsere größten Nachwuchstalente der Mannschaft MTV I in dieser AK mit Marie Schmidt, Viktoria Krabath, Louisa Redecke und Zoe Lingner erturnte sich aus insgesamt 7 Mannschaften aus Niedersachsen mit Abstand Gold und wurde Landesmannschaftsmeister 2022. 

Marie Schmidt, Viktoria Krabath, Louisa Redecke und Zoe Lingner erturnte sich aus insgesamt 7 Mannschaften aus Niedersachsen mit Abstand Gold

In der AK 14-16 ging es dann mit dem zweiten Titel weiter. Unsere Kaderathleten Emma Schubert und Sophia Redecke wurden von einer weiteren Kaderathletin von der TGJ Salzgitter (Maxime Habenicht) unterstützt, das Quartett machte Sarah Bayer komplett. Auch hier liefen alle Übungen nach Plan und wir konnten uns den zweiten Titel bei den Landesmannschaftsmeisterschaften erturnen. 

In der ältestens Wettkampfklasse 17+ ging es dann für Anna Sauermann, Lina Hübner, Paula Ramm und Nina Pape an den Start. Alle 4 turnten sehr schöne Kürübungen und holten verdient den Vizetitel und damit weitere Medaillen für uns. 

Mit dem gesamten Ergbenis bin ich natürlich mehr als zufrieden, gerade vor dem Hintergrund, dass viele Sportlerin an diesem Wettkampf neue Übungen mit erhöhtem Schwirigkeitsgrad zeigten. Wir präsentierten uns erneut in diesem Jahr als stärkster Verein auf Landesebene und es war ein toller Jahresabschluss für das gesamte Team. 

Starkes Team: Die erfolgreichen TrampolinturnerInnen des MTV Vorsfelde